Schmeißt ihr auch so viele Lebensmittel weg?

Huhu,

ich krieg bald ein schlechtes Gewissen... Habe heute voll Appetitt auf irgendwas und muss das unbedingt haben und würde eigentlich dann am nächsten Tag die Reste essen... aber seit der Schwangerschaft schmeckt mir das alles am Folgetag nicht mehr... Vielleicht "wehrt" sich mein Körper auch einfach gegen "Aufgewärmtes" weil es nicht mehr "frisch" genug ist? Auf jeden Fall hab ich schon ein schlechtes Gewissen... Kaufe mir auch manchmal Joghurt auf den ich Heißhunger habe, dann ergibt es sich aber nicht, dass ich ihn esse und Tage später hab ich überhaupt keine Lust mehr darauf... da mir auch oft übel ist, will ich mich dann auch nicht mit Sachen "belasten", die ich garnicht essen will... und schmeiß sie dann schonmal weg...

Gehts euch auch so?

Liebe Grüße,

Nicki

1

oh ja, genauso geht es mir auch #augen

seit dieser ss werfe ich auch unmengen sachen weg, weil ichs nicht schaffe, sie zu essen oO oder eben wie du schon beschrieben hast der appetit weg ist... ich war mal ne zeit lang total scharf auf knoppers, hab das in unmengen gebunkert...ende vom lied ist, es isst keiner und es liegt immer noch im kühlschrank oO

lg, melle + #baby 32. ssw #verliebt

3

mjam Knoppers... ich sollte noch erwähnen, dass ich grundsätzlich auf alles Lust bekomme, das irgendjemand anderes erwähnt ;-) vielleicht sollten wir ne Tauschbörse aufmachen ;-)

2

Mein Kühlschrank platzt aus allen Nähten, alles gekauft wegen dem Heißhunger und jetzt könnte ich spucken bei dem Gedanken an die Sachen. Mein Freund ist dazu verdonnert die Sachen zu essen. Der Rest geht an die Familie.
Habe letztens erst 10 "Joghurt mit der Ecke" gekauft, Angebot + Heißhunger. 7 stehen davon noch immer im Kühlschrank und laufen langsam ab. #schmoll

Grüßchen

lovelydreams + Haribo 8+1

4

LOL 10 "Joghurt mit der Ecke" Angebot + Heißhunger....

Das kann ich sooooooooooooooooooo nachvollziehen ;-)

Bin ich froh, dass ich nicht alleine damit bin :-)

Gemeinsam machts mehr Spaß die Sachen "weiterzuschieben" ... mein Mann kriegt ja auch viel ab, der Arme... nicht nur der Mülleimer...

6

Deswegen werden die meisten Männer wohl in den Schwangerschaften mit dick. #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

weiteren Kommentar laden
5

Um Gottes Willen, ich finde es unmöglich Lebensmittel wegzuschmeißen!
Kaufe dir die Sachen doch immer frisch und nicht auf Vorrat. Wenn dir halt noch schlecht wird und es sein kann, dass du die Sachen kurze Zeit später nicht mehr magst, ist es doch eh zwecklos auf Vorrar zu kaufen.
Und jetzt wo ich im Muschu bin, laufe ich jeden Tag zum Supermarkt und kaufe frisch ein. Aufwärmen finde ich jetzt auch nicht so drastisch.

7

Täglich einkaufen ist bei mir leider nicht möglich... mir tuts auch weh, wenn ich was wegschmeißen muss... vielleicht regelt sich das wieder von selbst... mit der Zeit lernt man sich bestimmt besser einzuschätzen...

10

Du mußt die Sachen doch aber nicht sofort wegwerfen.
Gekochtes kann man einfrieren oder im Kühlschrank paar Tage aufbewahren und Joghurt z. B. läuft weder in wenigen Tagen ab, noch ist er nach Ablauf des MHD sofort schlecht.

Gib es doch der Familie oder den Nachbarn.

Gestern war ein interessanter Bericht im Radio zu einem aktuellen Film "Taste the waste"...Erschreckend, wieviele Lebensmittel bei uns im Müll landen und was das für Auswirkungen hat.

Gruß,

W

9

ohh ne, geht gar nicht. bei uns wird und wurde schon immer "fast" alles verwertet und wenn mir noch so übel ist würd ichs nicht wegschmeißen, dafür machen mich die bilder von den menschen die Hungern müssen viel zu traurig.

11

Hi,

ich hab zu Beginn der SS täglich eingekauft und mich dann auch echt gezwungen nur das zu kaufen, was ich an diesem Tag essen will. Probiers mal aus....bei mir hat das irgendwann super geklappt, auch wenn immer mal wieder was in der Tonne gelandet ist. War jeden Tag für ein paar Euronen einkaufen, da ich vorher immer nicht wusste, was ich will....

LG

isabel
ET-1

12

Psssst
Manchmal hat man ja einen Landwirt in der Nähe, der die abgelaufenen Sachen an seine Hühner oder Schweine verfüttern kann und will.... vielleicht da mal vorsichtig nachfragen????
Gruß

13

hallo,
viele lebensmittel lassen sich gut einfrieren, vielleicht wäre das eine alternative zum wegschmeißen. joghurt hält sich eigentlich sehr gut, weshalb man den auch nicht sofort wegwerfen muss. wie auch andere schon gesagt haben, achte auf kleine portionen, die du dir zubereitest.
lg
sacredheart