Das kann ich doch wohl essen...oder?"

Hi,

bin gerade etwas verwirrt: Das ist doch wohl nur ein Gerücht, dass man als Schwangere "frische Champignons" bwz. "frische Rahmchampignons" nicht essen darf, oder?!

Habe nämlich nachher Stammtisch und freue mich schon tierisch auf mein Schnitztel mit frischen (Rahm) champignons:-p

Was sagt Ihr? Essen ja oder nein?
Aber ein Schnitzel ohne alles (also Wiener Schnitzel) ist doch echt sehr trocken...

LG

1

Klar kannst du die essen...sind ja gekocht (wobeiauch nichts gegen rohe Champignons spricht)

LG Simone

2

Das ist mir völlig neu. Ich esse zwar kein Schnitzel aber reichlich Champignons. Roh und gebraten, mit und ohne Rahm.

Von einem Verbot habe ich noch nie gehört, mir und dem Kind (37.ssw.) geht es gut.

Hau rein.

3

Boah lecker!!!!!!! Will auch!!!!!!!!! #mampf #mampf

Hau rein und iss ne Portion für mich mit..hab noch nie gehört dass man das nicht darf #kratz

...jetzt gibts ja wieder Pfifferlinge...wie lecker..am besten mit Semmelknödeln #koch

4

sicher kannst du das essen...

wie man aber ein gebackenes schnitzel mit soße drauf essen kann, ist mir heut noch ein rätsel...ich schätze bei uns würde man viele böse blicken ernten... ;-)

lass es dir schmecken... :-)

lg erdbeere #winke

5

Wieso? Bist du Vegetarier?

6

nein :-D
aber schnitzel mit soße find ich persönlich widerlich, wozu paniert man dann noch das schnitzel...armes schnitzel... :-D
wir haben hier in österreich sowas nicht auf der speisekarte...

weitere Kommentare laden
8

Das mit den Pilzen wurde mal erzählt, wegen des Unfalls in Tschernobyl, wegen radioaktiv verseuchtem Boden auf dem die evt. Pilze wachsen.Ist aber der totale Quatsch denke ich. Also lass dir die Pilze schmecken.
#winke

9

leider ist das kein blödsinn. besonders im norden, also alles was in der nähe von tschernobyl wächst, sollte man nicht essen. das gilt auch noch für wild, weil die futtern ja auch die pflanzen...
caesium hat eine halbwertszeit von 30 jahr, was ich grad gelesen hab, dh das zeug ist im boden noch sehr aktiv...

12

Ist kein Quatsch!

10

#mampf - hau rein, mit Hebammenerlaubnis!

LG

Gabi