Folsäure abgesetzt..

Hallo ihr lieben,
Habe jetzt Seit Ca 6 Wochen folsäure abgesetzt.. bin in der 25ssw
und habe SchilddrüsenHormone (unterfunktion) also sollte ich wenn
dann folsaeure ohne jod einnehmen.
Was sagt ihr? habt ihr die folsaeure auch bis zum ende eingenommen?

Gute Nacht:-D

1

Hi!
Ich hab Folsäure bis zur 10.ssw genommen, danach garnichts mehr.
Das Neuralrohr ist mit der 10.ssw von der Entwicklung her abgeschlossen und somit wird Folsäure nicht mehr benötigt, es sei denn man möchte die Hersteller bereichern!
Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, brauchst du nichts zusätzliches!
LG, Uta

2

Mir wurde empfohlen sie bis zum Ende zu nehmen weil es ja nicht schaden kann. Ich muss auch schilddrüsenhormone nehmen und nehme zusätzlich Vitamine wo Jod drin ist, denn der Körper scheidet alles aus was überflüssig ist...

lg (13+4)

3

Also ich nehme auch weiterhin Folsäure zu mir, da selbst bei einer ausgewogenen Ernährung der tatsächliche Bedarf nicht gedeckt wird.
Viele wissen nicht, das Folsäure zur der Gruppe der B- Vitamine gehört und bei Erwärmung/falscher Lagerung sehr schnell zerstört/verringert wird. Eine Zusätzliche Aufnahme an Folsäure schadet nicht, da ein möglicher Überschuss ausgeschieden wird.

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (31 SSW)

4

Meine Hebi hat beim GVK gemeint, dass das alles eh nur Geldmacherei ist......zumindest wenn man schon schwanger ist....die Folsäure wird ganz zu Beginn der SS benötigt wo die meisten noch gar nicht wissen, dass sie überhaupt schwanger sind.....
Von daher rät sie bei Kinderwunsch Folsäure zu nehmen....man kann es dann absetzen wenn man schwanger ist.
Schaden tut das ganze natürlich nicht....aber es ist unnötig...ernähre dich weitgehend gesund und genieße deine Schwangerschaft...

Liebe Grüße
Blapps

5

Ich bin jetzt in der 38. SSW und nehme immernoch Folsäure und werde es auch noch in der Stillzeit nehmen (sofern es klappt)!


LG Tina+Louisa 37+0#verliebt

6

Also habe schon Seit Anfang der Ss Übelkeit usw..hatte jetzt am Mittwoch einen Termin und mit meinem kleinen ist alles in Ordnung. habe die folsaeure abgesetzt, weil ich einen sehr empfindlichen Magen habe folsaeure + Schilddrüsenhormone (muss halbe std vor frühstück eingenommen werden) was mein Magen nicht mitmachen wollte #gruebel
Und folsaeure sollte ich.wenn dann die mit ohne jod einnehmen...

Lg gulumm + süleyman (25 ssw) #winke

7

Ich habe nur in den ersten 3 Monaten gelegentlich eine Tablette genommen.

Im Grunde braucht die kein Mensch, wenn er sich ausgewogen ernährt.

LG

8

Ich habe Folsäure bis zu Schluß der SS genommen und sogar noch beim Stillen.
In dieser SS muß ist sie sogar hochdosiert nehmen, aber die nehme ich jetzt noch 2 mon und dann steig ich um auf die normale bis zum stillen.

LG
Diana

9

Guten Morgen.

Ich habe auch eine Schilddrüsen Unterfunktion,
und da ich die Folsäure Tabletten immer nur bis
zu einem gewissen Zeitpunkt vertrage.
Habe ich in meiner ersten SS sie abgesetzt ab der
25 SSW, in der zweiten SS bin ich nun anfang 10 SSW
wegen zunehmender Übelkeit von dem Präperat,
auf Tee mit Frucht umgestiegen in dem im Prinziep das
selbe drin ist wie in den Tabletten, aber eben nur flüssig.
Vertrage ich wesentlich besser und werde das nun bis
zum Ende nehmen, solange ich es jedenfalls Vertrage.

Gibt es im übrigen von vielen Marken wie Hipp & Co.

LG Marina