1. Schwangerschaft keine Streifen, 2, Schwangerschaft Streifen

Ich habe in der ersten Schwangerschaft keine Streifen bekommen. Nun in der zweiten bekomm ich ordentlich am Bauch :(
Heisst das, dass das Kind noch schwerer und grösser wie das erste ist? Hilfe..........

1

hallo,

also ich glaube nicht das das was mit der größe des kindes zu tun hat...

ist dein bauch denn sehr viel größer als in der 1. ss? also mein 2. kind war genau 1 kg schwerer als das erste, und trotzdem hatte ich keine ss-streifen...

denk das ist schon eher hormonell bedingt!

lg christiane

2

O Gott, 1 kg schwerer Hilfe bitte nicht!
Der bauch geht wieter nach vorne finde ich

3

naja, kann schon sein das er größer ist, ist ja gerne mal so in folgeschwangerschaften...und irgendwann machts das gewebe halt nicht mehr mit!

hab auch in jeder ss nen größeren bauch bekommen:

1.ss geburt 38+0 bauchumfang 98cm (mini-bauch)
2.ss geburt 40+1 bauchumfang 105cm
3.ss bin heute bei 38+5, bauchumfang liegt gerade zwischen 107 und 108cm

bin ganz froh das bis jetzt noch nichts gerissen ist, hoffe das bleibt auch so!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bei mir wars so....also erste SS ohne Streifen, zweite hab ich einige bekommen um den Nabel rum.

Bei der ersten SS kam meine Tochter bei 40+3und einem BU von ca. 115cm! Sie hatte 3440g.
Mein Sohn kam nun bei 39+2 mit 3960g, da war beim BU schon bei knapp 120cm #schock Hatte aber auch extrem viel Fruchtwasser.
Muss aber sagen, dassich schon gerissen bin, beovr der Bauch überhaupt die Ausmaße der 1. SS angenommen hatte...denke es hat also nichts damit zu tun...sondern einfach mit deinem Gewebe, den Hormonen etc. und bei der zweiten SS ist ja auch alles schon etwas "schlapper"

LG Simone

PS: Im übrigen fand ich die Geburt des schwereren Kindes mit dickerem Kopf wesentlich leichter wie die andere, also keine Panik!

6

ich habe keine streifen#oleaber babys bis zu 4200g;-)