Elevit absetzen wg Übelkeit?

Hallo!

Ich bin's wieder.. ;-)

Ich wollt' noch was fragen, und zwar hat mein FA letzten Donnerstag gemeint ich solle das Vitaminpräparat für Schwangere vorübergehend absetzen weil es die Übelkeit verstärke. Das steht auch in der Packungsbeilage. Ich frag' mich jetzt aber doch ob das dem #baby nicht schaden kann? Man sagt doch grad' am Anfang sei's so wichtig, auch die Folsäure und so? Mein FA meinte aber sei alles kein Problem. Ich komm' morgen in die 11. Woche..
Was meint Ihr?

LG
Nicky

1

Hallo,

habe am Anfang auf Rat von meiner FÄ auch die Elevit durch die ganz einfachen "Folio" ersetzt weil ich so mit der Überkeit zu kämpfen hatte #schwitz Die vielen zusätzlichen Vitamine im Elevit sollen wohl die Übelkeit verstärken so meine FÄ damals. Ob es wirklich was verbessert hat kann ich allerdings nicht sagen - mir war bis zur 14.SSW den ganzen Tag ko...übel und nichts hat geholfen :-[ Geschadet hat es meinem kleinen Wurm nicht, der wächst und gedeiht und ist vom Gewicht her immer ne gute Woche voraus ;-)

Wünsche dir alles Gute, hoffentlich bald ohne Übelkeit #winke

2

Hi..

Aber Folsäure neh'm ich keine zusätzliche. Haben extra noch gefragt beim FA, und der meinte ne, sollen's lassen? #kratz

LG
Nicky