Tipps bei Halsentzündung / Angina - natürliche Heilmittel

Guten Abend
:( Leider hab ich mir jetzt nach langem wieder eine Halsentzündung wahr. eitrige seitenstrangangina eingefangen...

Hab vor meine SS regelmäßig Antihistaminika genommen und da ich jetzt darauf verzichten muss hat es mich voll erwischt.

Nun werde ich wohl morgen ins Krankenhausschauen da ich keinen Ton mehr rausbringe, extreme schmerzen habe und Blut schmecke..

Allerdings weiß ich jetzt schon dass sie mir wahr. ein Antibiotika geben werden (wie immer...)

Habt ihr vllt natürliche Tipps zur Linderung der schmerzen? Sowas wie Salbei,-Tee, Bonbons?

Ich mag mein Maikäferchen gerade jetzt in der Frühschwangerschaft nicht unnötig mit Medikamenten belasten...

Liebe Grüße

Alice + Maikäferchen 5. oder 6. SSW #verliebt

1

Sie werden dir kein Antibiotikum geben, wenn du ihnen sagst, dass du schwanger bist, das dürfen sie ja gar nicht.
Ich würde aber auch nicht gleich ins KH gehen, sondern erstmal in die ärztliche Bereitschaftspraxis- da sitzt morgen ein Hausarzt drin, der gerade für Leute für dich da ist.

Salbeitee ist ehrlich gesagt das einzige, was ich dir raten kann. Das hat bei mir jetzt die letzten Tage gut geholfen. Ansonsten würd ich den Arzt gezielt mal nach Inhalationen fragen, ob evtl Zwiebelsaft was bringt oder so.

Gute Besserung!

4

Es gibt Antibiotika, die man auch in der SS geben kann. Aber der Arzt muss das abwägen.

5

Das Problem ist, das es in Wien keinen Bereitschaftsdienst gibt... Man kann man Wochenende nur ins Krankenhaus... :/ ich wollte heute eigentlich zu meinem Hausarzt schauen, bloß als ich es mal aus den Federn geschafft habe, war er schon nicht mehr da...

Danke, das mit dem Zwiebelsaft ist mir neu :)

weiteren Kommentar laden
2

Fencheltee mit Honig hat mir super geholfen oder einfach einen EL Honig pur wenn du keinen Fencheltee magst

6

Danke! :D

3

Huhu,
gerade bei Angina ist ein Antibiotika wirklich nötig, da diese sich auch bei deinem Kind aufs Herz legen kann. Ansonsten hilft viel trinken, Kamillentee zum Beispiel oder eben Salbeitee (noch soll ja keine Milch einschießen ;-) ) am besten nur mit Honig süßen.

Ansonsten Zwiebelsaft (Zwiebel würfeln und mit KAndiszucker mischen) oder ein Halswickel: Taschentuch kühl anfeuchten, um den Hals legen und nen dicken Schal drumbinden, bis du nichts Kühles mehr spürst. Dann nur kurz ein Handtuch drumlegen und nicht rubbeln.

Gurgeln mit Kamillentee oder Kamillan.

Mehr fällt mir auch grad nicht ein... Phytolacca als Globuli?
LG Steffi

7

Danke für die vielen Tipps, werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
Kamillentee hab ich schon fleißig geschlüpft :( hat aber nicht geholfen :(

lg

8

hy ich hab im mom so ekelige emser salzpastillen, schmecken ekelhaft haben mir aber super geholfen gegen meine halzschmerzen!!!
tee auf keinen fall, mein arzt sagt immer eiswürfel lutschen und kaltes trinken.
bin ich immer gut mit gefahren.
versuch auf jeden fall mal die pastillen.
mfg
und auch dir gute besserung

9

Hi,

was mir sehr bei solchen Infekten hilft ist Ingwerwasser: heisses Wasser mit mehreren Scheiben Ingwer darin ca. 10 min kochen, dann durch ein kleines Sieb in ein Teeglas schütten und trinken. Ggf. auch noch den Saft einer halben Zitrone & einen Esslöffel Honig mit ins Glas geben.

Hab diese Woche (11.SSW) auch eine leichte Halsinfektion abbekommen & bin am auskurieren.

Gute Besserung!!

123polarstern

11

Liebe Alice, wenn es wirklich eine Angina ist ,dann musst du Antiobtika schlucken, das weißt du aber ?

Wenn du es nicht aushalten kannst, dann musst du ins KH. Ich habe in der SS mehrmals ein Anbitiokum nehmen müssen und bin ähnlich am Wochenende ins KH gefahren.

Mehr auf www.embryotox.de

Es existiert eine Sache, die ich an sich nicht empfehle, die mir aber in der Schwangerschaft wunderbar geholfen hat und das ist wobenzym (keine Chemie). Ich nahm es aber auf eigene Gefahr und mache es immer, wenn eine Entzündung in Anmarsch ist.

12

Hallo,

mir ging es letztes Jahr genauso wie dir...

Mich hatte es auch direkt am Anfang der SS erwischt, aber voll...

Meine FÄ hate mir damals viel Tee, Bonbons und ne schöne Salbe zum Brust und Rücken einreiben empfohlen... Außerdem kannst du auch inhallieren (geht ja auch durch den Mund)...

Damit hab ich es eigentlich ganz gut in den Griff bekommen

LG, #sternmama mit 5 #stern im Herzen

13

Einen schwarzen Rettich... "Kopf" ab... etwas mit aushöhlen und mit Braunem Kandiszucker füllen.... "deckel" (vom Rettich) wieder drauf und über Nacht stehn lassen... denn "Zuckersaft" dann am nächsten morgen Löffeln und noch mal mit Kandis füllen...

ODER..... hier is das "Rezept" noch etwas anders....


http://www.mamas-rezepte.de/v3/drucken.php?kat=15&rezept=716

grüße und gute besserung! :)