Angst vor FG - 10. SSW .... :(

Hallo meine Lieben,

ich bin derzeit in der 10. SSW + 3.
Meine SS hab ich am 09.09 festgestellt und am 16.09. hatte ich einen Termin bei meiner FA. Da sagte sie mir, dass es eine intakte Schwangerschaft sei und man konnte das Kleine schon sehen... :) ich wusste aber noch nicht, ob ich das Kind bekommen sollte oder nicht.
Am Montag (19.09.) darauf teilte ich der FA mit, dass ich das Kind bekommen wolle. Dann haben die mir Blut abgenommen und die Werte sind am 28.09. da und ich kann reinkommen und mir endlich meinen Mutterpass abholen!

Ich habe nun in der 10. SSW weder Pass noch irgendein Ultraschall-Bild bekommen. Der nächste richtige Termin ist am 07.10. zur Besprechung meiner Blutwerte... ich könnte kotzen, die brauchen sau lange!
Meint ihr, ich sollte den FA wechseln? ich komm mir total verloren vor...


Zudem... ich hatte die Wochen immer totale Müdigkeit und den ganzen Tag über war mir immer flau im Magen. Zudem ab und an Kopfweh und leichtes Spannen in der Brust. Seit dem 22.09. aber (also genau Anfang 10. SSW) bin ich fast gar nicht mehr müde, mir spannt die Brust nur noch nachts und schmerzt ziemlich. Und auch nur noch ganz minimales Ziehen im Unterleib. Übel ist mir auch nicht mehr... Und hab ich voll Panik, dass ich ne FG habe/hatte... :(
Blutungen o.ä. habe ich nicht.
Und das ist meine erste SS (auch wenn sie ungewollt war, bin ich glücklich)

:(

1

ich finde das gut, dass der mutterpass erst so spät ausgestellt wird. bei mir in der 12 ssw.

denn, stell dir vor du hast etwas in der hand und am ende endet es dann doch in einer fg! das ist schon richtig so.

es kann immer etwas passieren ... sogar bei der geburt. so spielt das leben ...

in der 10 ssw haben meine anzeichen auch rapide abgenommen, iwann stellt sich dein körper auf die ss ein.

vlg

christina mit nico (36. ssw)

3

Okay, danke für die Antwort... Dann kann ich etwas beruhigter sein. :) Ich kanns auch einfach kaum erwarten, endlich mal ein US-Bild zu bekommen...

11

was ist, wenn sie eine FG hat? Dann braucht sie auch einen Mutterpass. Meine beiden FG wurden im Mutterpass vermerkt. Und bei der jetzigen Schwangerschaft wollte der Gyn schon die Einträge des Klinikums lesen.

2

Hallo

Kopf hoch du wirst schon keine FG haben immer postiv denken !!!Ich habe mein Mutterpass auch erst in der 12 ssw bekommen.
Sei froh das man dein kleines schon gesehen hat. Bei mir war es nicht so und Mir wurde von 3 FA gesagt das ich eine angeblich FG hatte weil man nicht gesehen hat und nun siehe da ich bin in der 34 ssw .

schoenes rest we noch#winke

4

Dankeschön #kuss

6

bitte und ich muss sagen ich habe von anfang an keine ss-anzeichen gehabt bis heute

weiteren Kommentar laden
5

ich bekomme meinen mutterpass auch erst am di ( 13ssw )

da ich schon 2 frühaborte hatte...wollte die ärztin bissel abwarten und auch schon die blutwerte....die mir beim letzen mal abgenommen worden sind, eintargen.

bestimmt ist alles ok. ich habe seit der 7ssw kein brustziehen mehr und sonst auch keine beschwerden...fühle mich total unss ;-)

7

Die Blutwerte sollten auch am 28.09. eingetragen werden... :)
Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist. Und bin so hibbelig, dass ich es kaum erwarten kann.
Danke für deine Antwort. :)

8

mir geht es auch genauso...hibbelig und ängstlich zu gleich. drücken uns die daumen, dass alle sok ist #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
12

ich versteh das nicht.....du schreibst, dass die Werte am 28.09 da sind und du hingehen kannst und dir den Mutterpass abholen kannst.... was ist am 07.10?? warum mußt du bis dahin warten?

13

Am 28.09. soll ich meinen Mutterpass abholen, dann würde die Helferin die "Sticker" reinmachen und ich würde auch meinen Blutgruppen-Ausweiß bekommen.
Am 07.10. will die FA mir die Werte erklären.

14

ach so!!

ABER, wenn doch was nicht in Ordung wäre, würde dein FA dir doch wohl nicht den Mutterpass geben, oder????

15

Im Mutterpass werden doch auch FG eingetragen, oder liege ich damit falsch? (auch wenn es bei mir evtl nicht der Fall ist.)

Mein letzter Termin war ja am 20.09. und da wurde mir das Blut abgenommen. Mehr weiß ich ja auch nicht... Deswegen... In 8. Tagen kann ja so viel passieren und ich hab nun einfach panische Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlagen könnte...#schwitz

weitere Kommentare laden