Geburtsvorstellung in der klinik was wird gemacht?

huhu

ich habe morgen einen termin zur geburtsvorstellung in der klinik. was wird da genau gemacht??

1

Alle Daten aufgenommen und US mit doppler!

Hatte dazu noch schöne 3D aufnahmen bekomm#huepf
Also viel wird da nich gemacht, habe mir auch mehr drunter vorgestellt!!!!
Aber das 3D warsooooo toll!!!!


LG Tina+Louisa ET-12#verliebt

2

Das wird auf die Klinik ankommen. Ich hab kein 3D bekommen :(
Aber auf jeden Fall wird ein Ultraschall gemacht und deine Daten werden aufgenommen.

Mich hat man gefragt, wie ich mir die Geburt vorstelle, obs schon Überlegungen richtung PDA usw. gibt. Das wurde dann alles notiert, damit die Ärzte am Tag X dann bescheid wissen.

3

Bei mir war es so:

Ich war um 8 Uhr in der Klinik, dort musste ich einen Überweisungsschein vom FA abgeben und da wurde meine Krankenkassenkarte durchgezogen.

Dann wurde bei einer Ärztin eine Karteikarte mit meinen Daten aufgenommen, sie hat dann noch den Blutdruck gemessen.

Danach war ich noch bei einem Arzt, mit dem ich so besprochen habe, was bei der Geburt passiert, was bis zum ET passiert, konnte meine Wünsche äußern (z.b. Wassergeburt)

Um 9 Uhr war ich schon wieder draußen ;-)

4

Leider habe ich total vergessen wie es bei meinem Sohn war, oder durch den Kaiserschnitt ist es einfach damals anders gelaufen.

Wann sollte man sich anmelden? Muss man vorher einen Termin machen oder geht man einfach hin...???

5

man muss vorher einen termin machen und ca 6 wochen