Brauche mal dringend Rat 18SSW- Wachstumsschub oder was anderes?

Hallo ihr lieben Mitkugelis...

erstmal Hallo und eine #tasse Kaffee oder Tee für alle...

Ich habe seit gestern Abend ständig so ein ziehen im Rücken und Unterleib...teilweise ziemlich schmerzhaft...die Frage ist macht mein Muckel und die Gebärmutter wieder nen Wachstumsschub oder könnte es auch noch was anderes sein? Bin ein bissle besorgt...und erbitte ein paar Antworten...

Viele liebe Grüße Schmelix mit Muckel 18SSW

1

Hallo,

ich würd mir erst mal keine zu grpßen Sorgen machen!
Ich hab das auch immer wieder - so seit ca. der 18. Woche (Bin jetzt in der 21 SSW).
War auch beim FA zum abklären: Es ist normal, dass man das Wachsen der Gebärmutter so spürt - auch die Organe werden dadurch verschoben, was zum Spannen und Ziehen führen kann.
Gönn Dir Ruhe, leg Dich hin oder geh ein bisserl spazieren, massiere den Bauch mit einem SS-Öl und nimm Magnesium (als BRause oder als Tabletten) Mir hat das Abkläre durch den FA auch sehr gut getan - ich weiß nun, dass alles ok ist...vielleicht gehst Du morgen einfach mal zu Deinem FA?
Ich hab jetzt auch immer wieder einen harten Bauch.
Nur wenn es dauerhaft ist, würd ich es auf jeden Fall vom Arzt cimmer wieder checken lassen

Liebe Grüße
Lilly

4

Ok vielen lieben Dank dann bin ich etwas beruhigter das es mir nicht alleine so geht...nur wenn man soviele Komplikationen schon hatte ist man schnell verunsichert...hab am Dienstag eh den normalen Termin...dann werde ich warten, den kleinen Muckel spüre ich ja gelegentlich schon weshalb ich weiß das es ihm hoffentlich gut geht.


Viele liebe Grüße Schmelix

2

hey
ich bin auch in der 18ten ssw und habe das auch gestern sogar auch sehr schmerzhaft konnte mich kaum bewegen,ich denke es sind die mutterbänder da unsere krümmels ja zwischen der 16ten und 20ten woche soo schnell wachsen also mach dir keinen kopf!!


viele liebe grüße final mit 2jungs fest an der hand und #babyboy inside

5

Dankeschööööööööööön für die schnelle/beruhigende Antwort =)


Viele liebe Grüße Schmelix

3

Hi,
da bin ich ehrlich gesagt erleichtert, dass es nicht nur mir so geht uns ich wieder panisch werde.

Ich hatte das gestern auch. Man das tat so weh, konnte kaum schlafen. Immer wenn ich mich gedreht habe fing wieder ein druck an, der mit brennen in der Blase zusammen kam.

Unserer Kleinen gehts gut. Lege jeden Abend mein Angelsound an und schau ob ihr kleines Herzchen noch shclägt und sie ist munter :-)
Ich musste nicht lang suchen da hab ich sie gefunden, aber genau so schnell war sie auch wieder verschwunden:-)

LG und ne schöne Kugelzeit!
Miri mit Julia-Sophie 17+5

6

Danke schöööööööööööööööön....

Viele liebe Grüße Schmelix