Schwanger in den Zoo?

Huhu,

ich bin frisch schwanger und will natürlich alles richtig machen.

Nun war ich heute im Zoo und ich hab mich hier und da echt geekelt, bei den Ziegen und den Affen. Also den Geruch konnte ich kaum ertragen, was wohl an der SS liegt.

Kann man sich da als Schwangere was einfangen? Wenn man die Ziegen streichelt zum Beispiel? Ich hab sie nicht angefasst, aber meine Freundin und die hat dann meine Tochter an die Hand genommen bäh.

Ich muss sagen, dass ich mich momentan eh vor allem und jedem ekle. Ich weiß, bescheuert #heul

LG

Patricia

1

Du kannst dir auch nicht mehr holen, als von deiner KAtze daheim oder anderen Haustieren, die man eventuell daheim hat.
Die Tiere sind meiner Meinung nach gut medizinisch überwacht.

Also genieß die Ausflüge in den Zoo mit deiner Großen!

5

Danke, ich versuchs :-)

2

Hej Patricia,

ich kann derezit noch nicht mal mit meinem Katzen kuscheln, weil ich den "Mund"geruch nicht ertragen kann... und noch so vieles mehr. Ich wollte vorhin (ich #herzlich es sonst) Putenbrust essen und dann ist mir davon speiübel geworden...^^

Also anscheinend normal ;-)

glg
Lana (10. SSW)

6

An dem Abend, bevor ich den SS-Test gemacht habe, hat mein Mann eine Suppe gemacht. Die hat mich so angeekelt, die konnte ich einfach nicht essen. Dabei war die nicht schlecht gemacht. Mein Mann nimmt mir das immer noch übel :-(

Ich bin aber auch gaaaanz schlimm. Und das mit den Katzen kann ich auch verstehen, die riechen doch immer so fischig aus dem Mund, gell?

LG

Patricia

10

die katzen haben mundgeruch oder riechen halt aus dem mund, weil sie vermutlich zahnstein haben.
und das was stinkt, sind die bakterien...
zahnstein entfernen und dann riecht man gar nichts mehr... :-)

lg erdbeere #winke

weitere Kommentare laden
3

Hi Patricia,

#cool RELAX #cool

Solange du nicht mit den Ziegen von einem Teller isst musst du dir mit Sicherheit keinen Kopf machen. Und selbst wenn du DAS machen würdest wäre es sehr unwahrscheinlich, dass du dir dabei was holst...

Also mach dich locker - du musst noch einige Monate durchhalten ;-)

Ach ja, Verwandte haben eine Schafzucht und die Frauen waren auch hochschwanger mit den Tieren zu Gange - alle Kinder munter und gesund.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Haha Ina, vor dir kann man auch nix geheimhalten ;-)

Die eine Ziege hat auch noch genießt und mein Mann schiebt Mila schön zu ihr hin von wegen, wie macht die Ziege????

Hatschi oder was????

Oh mann, das hat mich alles soooo geekelt wäääääh.

7

I'm watching you, Baby #cool

Das sind sicherlich die ersten Ekel-Wochen. Als ich mit Aleyna schwanger war wusste ich es ja lange noch nicht einmal. Kam erst auf den Gedanken als ich schon beim Anblick von Zero-Cola-Flaschen im Supermarkt-Regal beinahe das Ko..en gekriegt habe. Und mir aus lauter Lust einen sündhaft teuren Salat mit Putenstreifen beim Italiener geholt habe und dann vor der Schüssel saß und ihn nicht anrühren konnte #schmoll

Meld mich gleich noch per PN.

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Die Babys von schwangeren, die häufig mit solchen Stalltieren in Berührung kommen sind sogar gesünder.

Ich steh total auf Ziegen. Ich liebe den Geruch. Schon immer. Und ganz ehrlich: ich wasche mir danach nicht fanatisch die Hände. Es ist doch nur eine Ziege..........


Aber ich bin auch ein Dorfkind, ich war von klein auf an im Kuhstall und unseren Kindern wurden schon mit 2 bis 3 Wochen die Hände von den Kälbchen abgelutscht.

lg

9

Ja, hat schon Recht.

Ich kann den Ziegengeruch halt nicht so ab. Obwohl ich Ziegenkäse schon gerne esse...

LG

Patricia

13

Huhu,

ich war heut auch im Zoo.
Hab halt auch keine Ziegen und so angelangt.
Aber das der Besuch dem Krümelchen schaden könnte hab ich nie dran gedacht.
Warum auch, dürfte ich ja nix mehr anlangen.

Lg bellina85 (10+1)

14

Ich dachte wegen Toxo und so und bei EHEC sollte man ja auch die Tiere im Streichelzoo meiden. Und einige Tiere sind auch Listerienträger, aber da müsste man die schon essen und das auch noch roh :-p

LG

Patricia mit #ei 5+2

15

Ich bin in der SS abermale im Zoo gewesen, hab mir da nichts geholt....

Das einzigste war halt, dass man die ganzen Gerüche wesentlich intensiver wahrnimmt als sonst.
Aber das habe ich überall, auch wenn ich einkaufen gehe oder in der Stadt spazieren gehe

16

Stimmt, genauso gehts mir auch.

Es waren noch Freunde von uns mit, die dachten bestimmt, ich spinne, weil ich ständig vor dem Geruch der Tiere geflohen bin.

LG

Patricia