Hilfe - clostridium difficile im Stuhl!

Hallo!

Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Durchfall. Beim HA wurde nun über eine Stuhlprobe clostridium difficile festgestellt (bekam gerade nur kurz über e-mail bescheid)

Was bedeutet das für meine SS?

Ist mein Baby in Gefahr? (20. SSW)

Mein HA möchte evtl. mit Antibiotika behandeln.

Ich mache mir große Sorgen!

Kennt sich jemand damit aus?

LG Lara

1

Ich kenn mich zwar mit Clostridien aus, aber leider nicht in der SS...

weiß nur das sie hochgradig ansteckend sind und wenn das bei uns ein Patient hat, kommt er in Quarantäne...und ja sie werden mit Antibiotika behandelt...

Durchfall an sich ist für die SS nie gut, da du dabei sehr viel Flüssigkeit verlierst, also denk daran viel zu trinken...auch wird durch Durchfall oft Wehen verursacht, aber nur wenn du sowieso zu vorzeitigen Wehen neigst...

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

lg Maja mit Wurmi 9+4

2

Danke für Deine Antwort!

Wie gefährlich sind Clostridien?

Der Durchfall ist bei mir nur gelegentlich. Aufmerksam wurde ich eigentlich erst, als etwas Schleim mit Blut kam (bisher nur 1x).

Aufgrund dessen wollte mein HA auch eine Stuhlprobe.

Er hat geschrieben, wenn der Durchfall weiterhin auftritt, möchte er mir Antibiotika verschreiben, ansonsten nur über eine weitere Stuhlprobe kontrollieren.

LG

3

Bekam gerade von meinem HA die Entwarnung, dass für meinen Krümel keine Gefahr besteht! Bin ich froh!!!