Umfrage: Einleitung trotz Himbitee und Akkupunktur?

Hallo liebe "Schon" Mamas, mich würde mal interessieren ob oder wieviele, derjenigen die vorher brav Himbeerblättertee getrunken haben und Akkupunktur haben machen lassen, trotzdem "Überzogen" haben und eine Einleitung gebraucht haben.
Gibts da evtl. Studien dazu?
Bin neugierig und hab nimmer sooo lang (34.SSW)

1

Hallo,

also der Himbeerblättertee beirkt nur, das alles schön weich wird.
Wann die Geburt los geht beeinflusst der Tee leider nicht. :-(

Ich trinke täglich 2-4 Tassen von dem Tee und habe nun auch die
Akupunktur im kleinen Zeh für "Wehen" bekommen.

Habe zwar ab und an mal Wehen, aber leider haben diese noch nichts bewirkt #schmoll

Lieben Gruß
Jasmin mit #baby inside (ET-9)

2

Hallo,

Himbi-Tee und Akkupunktur heißt ja nicht, dass Du auf jeden Fall vor oder genau zum ET entbindest ... es soll einfach nur die Geburt etwas erleichtern und das Gewebe entspannen!

Ich denke dass durchaus viele trotz der vielen Maßnahmen übertragen oder/und eingeleitet werden.

Ich trinke auch brav Himbi-Tee -- und bisher tut sich garnix. Wenn mein kleiner Mann bis Montag nicht da ist, will meine FÄ mit mir über nen Schubser sprechen (ET ist am Dienstag) ... bin gespannt!

LG
desty ET -4

3

Ja, hatte dann bei ET + 6 einen vorzeitigen Blasensprung ohne jegliche geburtswirksamen Wehen. Es wurde dann eingeleitet, allerdings hat sich der Muttermund trotzdem nicht geöffnet.

Aus Sicht der Ärzte lag es bei mir daran, dass der Kleine zu groß war und nicht durchgepasst hätte und so mein Körper einfach nicht reagiert hat. Am Ende halt KS, aber hauptsache raus :-)

VG
B

4

Ich hab auch alles gemacht.

Akkupunktur habe ich ganze 9mal geschafft, denn ich bin auch bis ET +8 gekommen.
Hab auch Heublumensitzbäder gemacht. Alles probiert und dann nach 3Tagen Inleiten doch nen KS.

Dieses mal werde ich gar nix machen.

LG Tine 24SSW

5

Habe ALLES gemacht, damit es losgeht: Tees trinken, Sitzdampfbäder nehmen, gut einheizen, Sex haben, lange spazieren, Rotwein trinken, Ut-Öl reiben,........ Letzendlich wurde bei ET+10 eingeleitet.....

6

Ja, und auch einige Male Akupunktur die letzten Male auch mit wehenauslösender Nadel.....