Wie genau macht Wärme wehen?

Wenn man wehen hat soll man ja baden gehen um sie zu verstärken.

Wisst ihr obs die wehen verstärkt durch die wärme generell oder durch die wärme da unten ihr wisst schon?

Weil wenn zweiteres zutrifft, könnte man ja auch ein heublumensitzbad machen oder!?

Bin grad nämlich zu faul mir ne ganze wanne einlaufen zu lassen, und in 20 minuten muss ich meinen sohn wieder wecken vom mittagschlaf.

freu mich über hilfreiche aufklärende antworten=)

sarah (39+2)

1

also ich weiß nur das wenn es"richtige" wehen sind also geburtswehen das die dann verstärkt werden durch warmes wasser um den bauch herum! wenn es nur senkwehen sind dann verschwinden die wehen wieder...


2

jep das weiß ich auch. hab mich nur gefragt ob die wärme um den bauch herum sein muss oder da unten

3

Lt. meiner Hebi ist es die Wärme selber, sie meinte man kann Baden, Duschen oder eine warme Wärmflasche machen.

Bei einer Wärmflasche dauert die Reaktion aber länger, da es nicht komplett untenrum warm wird.

Es gibt aber auch Frauen bei denen der Wärmetest gar nichts bringt, sie trotzdem Wehen haben. Meine Tante war so ein Fall.
Wehen, ab in die badewanne um zu sehen obs "echte Wehen" sind, die Wehen wurden leichter, also Senk- oder Übungswehen, so dachte meine Tante. 1 Stunde später ist die Fruchtblase geplatzt und der MuMu war 6 cm offen!