Vorzeitige Wehen in der 19.SSW? Wer hat es auch gehabt? Was tun?

Hallo zusammen,

heute Nacht musste ich ins Krankenhaus, so starke Bauchschmerzen hatte ich gehabt. CTG hat leichte Kurven angezeigt, der GMH ist 3,3cm, MM ist weich. Ich wurde da auch auf mögliche Infektionen untersucht, nix gefunden. Nun haben sie mich wieder nach Hause geschickt, für 1 Woche krankgeschrieben und muss mitte nächster Woche zur FÄ gehen zur Kontrolle.

Dem Baby geht es gut, es strampelt in meinem Bauch. Trotzdem habe ich tierische Angst, bin ganze Woche alleine zu Hause, mein Mann ist heute für ganze Woche nach USA geflogen…

Wie war es bei euch und wie ist es ausgegangen.

Lieben Gruß,
Roxanne

1

hast du nix wehenhemmendes bekommen?#gruebel
halbzeit und schon MM weich und wehen auf CTG... nicht so prall!! würde ich morgen nochmal zum FA#klee

2

Wie die haben dich wieder nach hause geschickt????

also ich hatte das damals auch aber da war ich in der 34 ssw und musste auch 13 tage drin bleiben

also das finde ich schon ganz schön unverantwortlich von dem krankenhaus

4

also ich hatte in der 20 ssw wehen und war ne woche im krankenhaus.. die haben sich aber allerdings nicht auf den mumu ausgewirkt. ich sollte nur liegen..

find das auch komisch.das die dich nach hause geschickt haben. also ich würde morgen deinen gyn anrufen und evtl hinfahren.. und aufjedenfall liegen und schonen..keine hausarbeiten und so...

3

Eigentlich hätten sie dich da lassen müssen #kratz

Ich würde auf jedenfall morgen sofort zum FA gehen und das nochmal abklären lassen,nicht noch länger warten!

Meine Freundin hatte das auch gehabt(21.SSW) und ssie mußte im KH bleiben!

Alles gute noch #klee


lg sas

5

die haben dich gehen lassen??!!#schock
Ich hatte ab der 25.ssw wehen und einen gbmh von 9mm ich lag dann bis 34+0 in der Klinik an der Tokolyse, hab die Lungenreife gespritzt bekommen und hatte absolute Bettruhe

6

Erst mal versuche ruhig zu bleiben, ich kann mir genau vorstellen wie Du Dich fühlst. Mir ginge es damals ab der 20ssw so. Nach vorzeiten Wehen hat sich der Gbmh von 5 auf 3 cm verkürzt. Damals wurde mir echt Angst gemacht und die FA zweifelte schon fast ob das gut kommen würde. Ich wurde auch krankgeschrieben und musste dann über längere Zeit wöchentlich zur Kontrolle. Nach wenigen Wochen hatte sich die Lage entspannt, Befund blieb stabil und der Druck nach unten wurde besser. Heute bin ich in der 35ssw und habe immer noch Angst dass das Baby zu früh kommt. Habe auch seit eben dieser 20ssw immer wieder vorzeitige Wehen gehabt bis heute. Aber Du siehst ich habe es doch bis jetzt schon recht weit geschafft am Dienstag ist wieder Kontrolle angesagt...jedesmal habe ich Bammel....
Es muss nicht bedeuten, dass es gleich losgeht wenn frühzeite Wehen da sind. Schone Dich so gut es geht, liegen, liegen und liegen. Hol Dir Hilfe ins Haus, Eltern, Freunde, Nachbarn....und vor allem bleib ruhig. Es kommt sicher gut und alles entspannt sich wieder.

Alles Gute - moreniha#liebdrueck

7

Ein GMH von 3,3 ist noch gut. Schone dich aber und bleib wirklich liegen. Nach dem sie dir anscheinend nichts verschrieben haben, nimm doch täglich Magnesium, das sollte die Wehentätigkeit auch beruhigen.
Und wenns wieder schlimmer wird, sofort ab zum FA oder ins KH.
ALLES GUTE
lg
Babsi

8

Hallo,

haben sie dir wenigstens hochdosiert Magnesium verordnet? Wenn nicht, besorg dir morgen umgehend welches - entspannt die GM. Außerdem solltest du dich schonen, schonen und nochmals schonen!

Ich hatte seit der 18. SSW mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen, bekam ein BV und musste liegen.
In der 32. SSW musste ich ins KH wg. plötzlicher vaginaler Blutung und erneut Wehen :-( - (Tokolyse mit Partusisten und Lungenreifespritze).

Ende vom Lied: Kronprinz kam in der 39. SSW (38+2) nach vorzeitigem BS gesund und munter zur Welt :-).

Alles Gute,
incredible mit Julian (30 Monate), der gerade Siesta macht