Frage zum offenen MuMu

Gibts es einen Unterschied zwischen MuMu 1 Querfinger passierbar und Mumu 1 Finger passierbar? Wenn ja wie groß ist der unterschied?

Danke Eure Julia (37 SSW)

1

Ich weiß nicht, wo Du die beiden (v.a. die erste) Formulierunge her hast, aber natürlich ist es ein Unterschied, ob ein Finger längs oder quer als Maß genommen wird.
Fingerdruchlässig meint: Der Umfang des Fingers paßt durch, also ca. 1cm, wenn ich meine Hände betrachte. Auf den MuMu übertragen heißt das, die SS nähert sich dem Ende, kann aber noch ein paar Wochen dauern.
Nehme ich meine Hand = meine Finger quer, komme ich auf geschätzte 7-8cm, was beim MuMu bedeuten würde: Geburt ist fast vorbei, denn bei MuMu = 10cm ist er komplett geöffnet und die Austreibungsphase ist im Gange.
Die Formulierung "Querfinger" ist mir in 2 SS noch nicht untergekommen.

2

Genau dass ist ja mein Problem! Meine FA schrieb in den MuPA bei der Vorletzten Untersuchung MuMu 1 QF passierbar. bei der letzten schrieb sie dann 1 Finger passierbar? Ach egal. morgen habe ich Termin bei der Hebi und frage die dann mal was die FA da gemeint hatte. Danke für deine Antwort.

3

Also, wenn Dein MuMu 8cm offen stünde, dann wüßtest Du das.

GANZ SICHER.

Offenbar meint sie also den Querdurchmesser des Fingers. 1cm. Davon merkst du nichts/nicht viel, und du solltest nur solche Sachen wie Schwimmbad etc. nicht mehr machen, wegen der Infektionsgefahr. (Zuhause baden ist kein Problem). Der MuMu ist also leicht geöffnet und es KANN jederzeit losgehen. Ich bin dmait noch 3-4 Wochen rumgelaufen. (Und war im Schwimmbad, weil ich nicht drüber nachgedacht habe, was "offener MuMu" bedeutet - ist auch nix passiert. Deswegen werden Schwimmbäder ja gechlort. Aber wenn's schon klar ist, sollte man es nicht provozieren, ne?! ;-) )

Im Mutterpaß ist so einiges immer Auslegungssache.


Alles gute für den Endspurt, und genieß die Ruhe vor dem Sturm, geh abends essen, ins Kino und schlaf auf Vorrat! ;-)