Dunkler Morgenurin?

Hallo Ihr Lieben,

ist zwar eine etwas peinliche Frage, aber vielleicht könnt Ihr mir die beantworten: #hicks

Hab schon seit längerem morgens einen dunklen Urin. Ich weiss, morgens ist er immer etwas dunkler, aber so...
Mein FA hat gesagt, ich soll mehr trinken. Mehr als 1,5 - 2 Liter schaff ich aber nicht! #schock
Ist das bei Euch auch so?
Muss ich mir da Gedanken machen?

LG Cornelia (29. SSW)

1

Hallo Cornelia!

Ich glaube Deine FÄ hat recht! Ich trinke so 3-4 Liter am Tag! Habe aber auch ständig trockene Lippen und tierischen Durst!:-D

Mein Morgenurin sieht hellgelb aus!

Was trinkst Du denn so!? Tipp: Mach Dir nen riesen Becher mit Früchtetee oder Milchbildungstee, das schmeckt lecker und man trinkt mehr!

Du weißt doch hoffentlich das Kaffee, schwarzer Tee, Cola oder Milch NICHT mit zu Getränken zählen!?#aha

Liebe Grüße und viel #klee beim Trinken!

Wünschen Katrin + #ei + #ei 14SSW

2

Hallo Cornelia

Kenne mich da nicht so aus aber trinken solltest du echt mindestens 2liter nehm am besten so ne ein einhalb liter wasser flasche mit auf arbeit oder stell sie zuhause hin wo du sie oft siehst mir fällt es auch schwer viel zu trinken auch weil man so oft aufs klo muß#hicks
aber dein kind und du braucht jetzt das wasser (für Blutreinigung und für das erneuern des fruchtwassers glaube ich#kratz) damit dein krümmel besser versorgt werden kann

LG Sabine Julia fast3 #ei14ssw

3

Hi,

ich schaff es meistens auch nicht, mehr zu trinken. Am Morgen ist mir eher übel, da denk ich nicht ans trinken, über den Tag verteilt trinke ich das eine oder andere Glas Wasser und dann aber am Abend stürze ich mehrere Gläser aufeinmal runter. Deswegen ist mein Urin eher während des Tages dunkler und in der Nacht kann ich ganz oft und viel aufs Klo...

Ich denke 2 lt. sind ok. Du isst doch sicher auch mal nen Apfel oder so? Da ist auch Flüssigkeit drin...

Oder iss mal Suppe zum Abendbrot, da nimmt man schnell einen halben Liter Wasser zu sich!

LG Sarah ET-8

4

Hallo,

meistens trink ich Wasser. Hin und wieder ACE-Schorle, wobei immer mehr Wasser als Saft.

Morgens natürlich eine Tasse Kaffee, den brauch ich einfach.

Und wenn mir das Wasser mal zum Hals raushängt, dann trink ich auch mal ein bißchen Limo oder Milch oder Tee.
Und einmal hab ich mir abends ein alkoholfreies Weizen gegönnt. #mampf

Ist eigentlich doch in Ordnung, was ich trinke, oder?

Cornelia

7

Hallo Cornelia,

ich hatte auch das Problem, nicht mehr trinken zu können. Da ich aber mit übelsten Verstopfungen zu kämpfen hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als mehr zu trinken!
Ich mache es jetzt so, dass ich wenn ich etwas trinke, ein ganzes Glas einschenke und austrinke. Ich trinke nicht nur ein paar Schlucke, sondern das Glas aus. Auf diese Weise trinke ich bis zu einem manchmal auch 1 1/2 Liter am Tag mehr. Und es ist ja nicht nur für unseren Organismus wichtig viel zu trinken, sondern unsere Bauchbewohner brauchen auch viel Flüssigkeit von uns.
Also versuche es doch auch mal. Einfach immer wieder das Glas ganz austrinken!

Prost!
Birgit