Pilzinfektion!26 SSW! Schlimm fürs Baby?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Ich habe heute erfahren, nachdem letzte Woche ein Abstrich gemacht worden ist, dass ich eine Pilzinfektion habe.

Ist das Schlimm fürs Kind?

Habe etwas bedenken bei der Sache. Hoffe ihr könnt mich aufmuntern.

LG Nadine & Leni inside heute 25+1

1

Hallo,

nee, nur nervig für dich. Hast doch bestimmt eine Salbe bekommen, die hilft bestimmt.
Leider ist man in der #schwanger anfällig für so etwas. Was auch gut tut ist Natur Jogurt und der schadet bestimmt nicht.

Grüsse Brigitte 13 Ssw

2

Was hat denn Dein FA dazu gesagt ????

Im Normalfall sollte es einfach behandelt werden, weil es bei der Geburt nicht gut ist und eine Scheideninfektion im Extremfall zu einer Frühgeburt führen kann - aber nur, wenn es nicht erkannt und behandelt wird !!!!!!

Also mach Dir keine Sorgen. Dein FA wird schon wissen, was zu tun ist..... #augen

3

Hallo Nadine,
ich habe auch Probleme damit.. Die Infektion kann sich bei der Geburt auf das Kind übertragen, sofern sie nicht vorher behandelt wird.
Deswegen ist es wichtig, dass du ein Mykotikum bekommst, dass in der SS geeignet ist. Gibt es aber auch, ist also keine allzu großes Problem!

Alles Gute weiterhin!
Viele Grüße Yvonne (+#ei 6. SSW+5)

4

Hehe...

mein Papa sagt ya... deswegen darf ich nicht mehr auf Öffentlich Toiletten gehen, nicht mal beim Frauenarzt!! Er hat mir extra Desinfektionsmittel gekauft!!

Ich finde es süss und schaden kann es ya nicht drauf zu ahcten...

Aber das es aufs Baby geht? Nein... glaube ich eher nicht, das Fruchtwasser hat doch einen Schutz, der das abtötet bevor es ans Baby kommt? Deswegen muss es doch so oft erneuert werden!? #kratz

Hoffe ich habe nichts falsches Erzählt!! Creme dich an... dann geht das schnell weck... juckt nur so schrecklich!!

Hab mir sowas mal in St. Peter Ording auf ner öffentlic Toilette geholt!! #schmoll

Alles gute #liebdrueck