Für welche Art der Geburt entscheidet ihr euch????

Hallöchen an alle Kügelbäuchlein!!! :-D

Mich würde interessieren, für welche Art der Geburt ihr euch entscheidet! Ich muss sagen, dass ich mir noch sehr unsicher bin! Hat sich von euch jemand für eine ambulante Geburt entschieden???

ganz liebe Grüße

lg tine + #baby ( 22.SSW )

1

Hallo Tine,
ich werde auf jeden Fall die ambulante Geburt wählen, da ich KH zum :-% finde und dort auch absolut nicht schlafen kann und nicht zur Ruhe komme. Zur Beruhigung meines Mannes haben wir uns um eine Nachsorgehebi gekümmert. Und wenn du meinst, du magst nach der Geburt nicht nach Hause und dich nicht so gut fühlst, werden die im KH dich bestimmt nicht vor die Tür setzen. Du kannst dann immer noch sagen, dass du bleiben willst.
LG Denise (38 SSW)

2

HI TINE

Ich möchte im Geburtshaus entbinden, in usrem Ort gibt es ein ganz neues, ich bin dort auch schon für die Vorsorge bei einer der Hebis in Behandlung uns muss sagen, dort fühle ich mich echt jetzt schon pudelwohl!

Habe mir natürlich auch den Kreißsaal im kkh angesehen, aber das war eccht nicht so ein schönes Erlebnis für uns. Eine 150 Kilo-Frau von Hebamme hat mir schon nach zwei Minuten erklärt, dass ich beim ersten Kind ja sowieso ne PDA brauchen würde und ganz zu Anfang würde ich eh ein paarmal umsonst kommen... So nach dem Motto: "Bilden sie sich bloß nicht ein, dass sie sich vorstellen können was Wehen sind"

Naja ich kam mir jedenfalls vor als würde man dort alle Erstgebärenden für verschreckte Hüner halten.

Im übrigen ist es mir wichtig "der Natur freien Lauf" zu lassen und nicht mit Wehenmitteln, Dammschnitt, Saugglocke usw. in die Geburt einzugreifen. Ich denke, dass sich auch eine Erstgebährende während der Geburt gut auf ihren weiblichen Instinkt verlassen kann!

Ich hoffe, dass alles gut geht und ich im Geburtshaus entbinden kann!

Dir noch alles gute bei der Entscheidungsfindung!

Liebe Grüße, Claudia & Knirps 17+6ssw

3

Ich werde auf jeden Fall (wenn möglich) wieder ambulant entbinden.

Beim ersten bin ich noch im Krankenhaus geblieben. Es war schrecklich.

Selbst mit drei Kiddis zuhause werde ich mehr Ruhe hier bekommen als im Krankenhaus. Und mit einer Nachsorgehebamme bin ich auf der sicheren Seite.

LG Angela

4

hallo,

also feststeht, dass wir in einem kh entbinden! zum einen ist mir die sicherheit dort wichtig und zum anderen kann ich mich dort sicherlich besser erholen (auch wenn kh an sich nicht so schön ist)...
wie es dann im kh von statten gehen soll weiß ich allerdings noch nicht! hatte mich schon sehr mit einer wassergeburt angefreundet... dann kann man allerdings keine pda in anspruch nehmen... geht im wasser net... nur andere schmerzmittel...

mhm, mal sehen, ich denke, dass wird ne gaaaanz spontane entscheidung :-)

5

ich hoffe das ich auch mit einer ambulanten geburt hinkomme. ich will auch nicht im kh liegen. dort komme ich nicht zur ruhe.
aber mal schauen, was so kommt. positiv denken.

6

hallo tine,

natürlich ist es sich gut auf die geburt vorzubereiten und sich so seine gedanken darüber zu machen.
ich finde aber man sollte sich nicht auf eine bestimmte geburt "festlegen"! denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt!
hab am anfang auch gesagt, ich will unbedingt nee hausgeburt. hab mich dann mal bei mir umgeschaut und meine wohnung für nicht ideal befunden und auch WENN was sein sollte... dann wollte ich ins geburtshaus. bei uns gibt es eins, wofür man aber bei uns 350,- € (ortsabhängig) zuzahlt! ist mir zuviel! naja dann ist meine hebi nun so versichert das meine hebi als beleghebamme mit ins kh könnte. also versuch nummer 3, ich geh mit hebi ins kh und entbinde ambulant! tja wieder nix weil die chefin im kh seit ende dezember krank ist und es deswegen immer noch unsicher ist ob meine hebi mit zu meiner entbindung gehen kann.
nun hat man bei mir die woche eine symphysenlockerung festgestellt... jetzt wäre ich froh, wenn es denn überhaupt zu einer spontanen geburt kommen kann...

was ich dir damit sagen will, las es "einfach" auf dic zukommen, irgendwie kommt das krümel schon raus. aber nicht auf was "spezielles" versteifen und dann depri sein wenn die wunschgeburt doch nicht so verlaufen ist...

lg und alles gute yvonne 38. ssw

7

also ich werde im KH bleiben die 5 Tage haben mir damals sehr gut getan und ich fühlte mich super aufgehoben.......
hatte bei meiner kleinen Schwierigkeiten mit dem stillen da haben mir die Schwestern super geholfen hätte das nicht allein gepackt .......

lg

11

Hallo Tine,

wir haben uns für eine Hausgeburt entschieden!

Wir haben eine sehr nette Hebamme gefunden und freuen uns schon tierisch auf das große Ereignis!

Sie macht die Vorsorgeuntersuchungen mit dem FA abwechselnd, somit kennen wir uns schon eine ganze Weile. Den GVK machen wir auch bei Ihr.

Es ist einfach unheimlich schön zu wissen, dass man, wenn es losgeht, ganz entspannend zu Hause bleiben kann und nicht hektisch mit Koffer bepackt das Haus verlassen muß!

Es ist mein drittes Kind und die beiden Geburten gingen rasend schnell, so laufen wir auch nicht Gefahr, dass unser Kleiner im Auto auf die Welt kommt, da es ja bei jedem weiteren Kind bekanntlich noch schneller gehen soll!

Liebe Grüße,

Diana mit #baby bei ET-17

12

Hallihallo!!!

so wirklich weiss ich es noch nicht wo ich entbinde aber meine FA meinte ich sollte lieber im KH entbinden obwohl es mir ehrlich gesagt lieber wäre in einen Geburtshaus zu entbinden!!! Im krankenhaus könnte ich nicht zur ruhe kommen! naja mal sehen hab ja noch ein wenig zeit!!!

alles liebe renate