Magnesium und trotzdem noch harter Bauch...

Hey ihr!

Jetzt nehm ich schon mind. 400mg Magnesium am Tag und trotzdem ist der Bauch noch regelmäßig an einer Stelle hart! Nervig :-(
Kann man da noch mehr tun als Magnesium und VERSUCHEN, den Stress etwas abzustellen (geht leider schwer beim Vollzeitstudium, alleinerziehend mit einem 4jährigen und schwanger...)?

Gruß und schönen Abend
Anne mit Jonathan (4 Jahre, 3 Monate) fest an der Hand und #schwanger 26. Woche

1

Hallo
es ist ja nicht mal erwiesen, dass die Einnahme von Magnesium überhaupt was bringt.
An deiner Stelle würde ich zum ARzt gehen und mal schauen ob alles ok ist.
ich habe in der letzten Schwangerschaft lang Bryophyllum genommen, hatte das GEfühl dass es geholfen hat!
lg luise

2

Huhu

Bei einer Stelle würd ich vielleicht auch vermuten, dass es das Baby sein könnte.#gruebel Die können ganz schön nach außen drücken, so dass es sich
wie ein harter Bauch anfühlt. (Hatte ich bereits mehrmals, auch während dem

CTG.)

Ich nehme 3x täglich 5mmol Magnesium, das schlug im KH sofort an. Bekomme
aber auch noch 1x nachts Utrogest. Mein GMH verkürzt sich aber trotzdem...

#winke

3

Huhu,

das darf er doch auch!

Bryodingsbums (sry) wurde bereits genannt, das gibt es als Tropfen und als Globuli.
Dann gibt es noch ein Öl, das man in der Bahnhofapotheke Allgäu bekommt (onlineshop), das man auf den Bauch reibt (Toko-Öl), das ist wehenhemmend.
Johanniskraut wirkt auch entkrampfend und somit wehenhemmend.

4

Toko Öl gabs im KH auch gegen den harten Bauch. Bei mir
wurde er dadurch aber auch immer hart.#klatsch #augen Außer, mein
Kleiner fands so toll und hat ganz fest gegen meinen Bauch gedrückt.
Für mich fühlte es sich wie ein harter Bauch an...

5

Bei mir hat es gsd gut geholfen. Noch besser aber half Magnesium intravenös. Die erste Nacht im Kh war so dermaßen schmerzfrei und seelig, es war unglaublich.

Ja dieHebis haben mir öfter gesagt, dass der harte bauch manchmal nur vom Kind kommt. Wenn das den Po hinreckt oder so reagiert die Gebärmutter darauf. Klingt auch logisch.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

hast du denn vorzeitige Wehen ? Ich habe damals (vorz. Wehen in der 24 SSW) Magnesium Verla 300 3 mal täglich genommen...also 900 mg, nach ca. 4-5 Wochen waren die Wehen wieder weg und Mausi kam pünktlich am ET.

Ich lag allerdings auch fast nur, du solltest dich wenn möglich auch viel schonen, falls es Wehen sind.

Alles gute