Zahnschmerzen/Kieferschmerzen/Ohrenschmerzen

Hey ihr lieben hatte das Thema vorhin schon eröffnet, leider litt ich so unter Schmerzen das ich es nicht richtig beschreiben konnte. Hab vor einer Stunde dann eine Paracetamol genommen und jetzt beschreibe ich es noch einmal richtig.

Heute früh so gegen 6 hab ich auf einmal wahnsinnige Zahnschmerzen bekommen, aber nur die rechte Seite oben und unten und immer nur bis zum mittlersten Zahn. Mein Kiefergelenk tat so weh das ich kaum denken konnte und genauso mein Ohr.

Liegen die Nerven alle zusammen?
Ich geh nachher zum Zahnarzt, doch ich wollte mal fragen ob sich jemand auskennt. Es war als ob mit jemand mit voller Wucht eine Eisenstange auf die rechte Seite geschlagen hätte.

LG Johanna mit Simon inside (26.SSW)

1

Hallo,

ich habe das auch des öfteren. Nicht nur in der Schwangerschaft. Bei mir kommt es vom Nacken. Probier mal deinen Nacken abzutasten, da findest dann schnell den Übeltäter.
Ich drücke dann immer öfter rum und nach ein paar Tagen is es wieder gut.

LG Bianca und #baby 15 SSW

2

Hört sich für mich nach nem schmerzenden Trigeminus-Nerv an. Ab zum Arzt, das kann ganz fies werden. Das kann mal spontan auftreten und spontan gehen, kann aber auch bleiben und schlimmer werden. Muss jetzt nichts mit SS zu tun haben... Paracetti muss hier auch nicht mehr wirken, also tust du echt gut daran es abklären zu lassen.

Alles Gute für dich!

3

#winke

Oh je du arme...ich verusch mal ein bisschen zu erklären, ich bin Zahnarzthelferin

Du sagst du hast Zahnschmerzen, die Richtung ohr ziehen hab ich das richtig verstanden?Wenn ja, dann ist es ein ziemlich sichers zeichen, dass eine Wurzelbehandlung ansteht oder wurde vor kurzem etwas an dem Zahn gemacht z.b.Füllung?
Hast du eine Knirscher Schiene?

Sommersprossenmaus87 mit Johanna (3 Jahre) an der Hand und #ei 16+4

4

Hi,
hört sich danach an als ob du (merkst du selber nicht) deine Zähne zusammen presst oder auch knirschst...
Da du beschreibst das du Zahnschmerzen hast zeigt sich eine Überlastung durchs pressen oder knirschen...
Eine Wurzelbehandlung schliesse ich aus weil du den schmerz den du beschreibst nicht nach so einer Art der Behandlung klingt:-)
Geh mal zu ZA und beschreib deine schemrzen.. Es kann die Kaumuskelatur sein oder das Kiefergelenk...
Trigeminus ist es auch nicht, weil das sind wahnsinnige schmerzen!!!

LG

P-S: Bin vom Fach;-) Und das mit Leib u Seele:-)