Freundin ist Bademeisterin - BV?

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Ich wollte mal eine Frage für meine Freundin stellen.

Sie ist Fachangestellte für Bädereibetreibe, kurz Bademeisterin und weiß seit dieser Woche, dass sie schwanger ist.

Nun ist sie gestern auch direkt zum Fa, weil sie sich nicht sicher ist, wie das jetzt weiterlaufen soll.

Ich weiß es auch nicht ganz genau, aber sie muss da auch anscheinend alle paar Stunden mit irgendwelchen Chemikalien die Wasserqualität auslesen und natürlich auch allzeit rettungsbereit sein. Sprich sollte jemand zu ertrinken drohen, will der ja auch gerettet werden.
Klar passiert das jetzt nicht täglich, aber besteht ja im Bereich des Möglichen.

Das Schwimmbad ist jetzt kein riesen Teil, d.h. die Bademeister arbeiten dort im Schichtdienst allein. Es könnte also niemand Aufgaben übernehmen.

Also ist sie zum Fa und der meinte, so lange das Baby nicht größer ist, also so bis zur 12. Woche ungefär, mache das alles gar nichts aus. Da könne sie beruhigt Menschen retten und die Wasserquali prüfen etc.

Jetzt ist sie beunruhigt, weil das ja gerade die kritische Zeit ist.

Kennt sich da wer aus? Zufällig eine schwangere Bademeisterin hier?

Lg Ringelsocke, ab morgen 8 ssw #verliebt

1

Leider habe ich keine Ahnung, aber wenn sich unsicher ist, dann sollte sie sich beraten lassen....

Schwangerschaftsberatungsstellen oder direkt im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Servicetelefon: 01 80/1 90 70 50

2

Hallo.
Bei uns ist es so das die schwangeren nach bekanntgabe der Ss an der Kasse arbeiten.
Unser arbeitgeber will keine Schwangere im Nassbereich sehen.
Sie wird ja auch reinigen müssen, und das darf sie nicht mehr wegen den chemikalien.
Sie sollte ihrem Chef jetzt schon bescheid geben wenn der Arzt sie nicht krankschreibt.

Lg
#winke

3

Guten Morgen,
also ich weiss nur,dass man im Krankenhaus nicht in der Bäderabteilung arbeiten darf wegen der Rutschgefahr.Ausserdem,sollte sie jemanden doch retten müssen,wird diese Person ja über 10kg wiegen,und dies ist auch verboten.
Sie sollte sich an ihren AG wenden.Dieser muss ihr einen MuSchG-sicheren Arbeitsplatz zur Verfügung stellen oder ihr ein Beschäftigungsverbot erteilen

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten #blume #danke

Hab ne riesen SMS geschrieben und hoffentlich alles eingebaut :-)

Liebe Grüße an euch alle :-)