8. SSW und Schmerzen neben Bauchnabel links! Was ist das?

Frage steht oben.

Muß ich mir Sorgen machen?

1

Das habe ich auch öfters mal...
Ich denke, dass das von der Nabelschnur kommt (Wachstum oder was auch immer!)

2

Was? Von welcher Nabelschnur??? :-D
Die Nabelschnur des Kindes geht doch in die Plazenta und nicht in deinen Nabel rein...grins.

Ich habe das auch am Anfang mal gehabt. Fühlte sich an wie eine Zerrung neben dem Nabel. Kam aber von der ganzen Dehnerei etc. Mach dir keine Sorgen.

GLG
Mardani 27. SSW

3

danke fürs Mutmachen.

Gerade am Anfang ist man so ängstlich.

4

Wenn die Schmerzen neben dem Bauchnabel sind, haben sie schon mal mit Sicherheit nichts mit der SS zu tun. In der 8. SSW ist die Gebaermutter noch komplett hinterm Schambein. Am Bauchnabel spielt sich da gar nichts ab :-)

LG
Ina

5

Mädel, das weiß ich auch. Allerdings haben mir zwei Ärzte gesagt, dass im gesamten Bauchraum alles besser durchblutet ist und alles sich dehnt und streckt....denke das kennst du ja auch, oder?

Es kann überall ziehen, auch neben dem Bauchnabel....es gehen überall Nerven und Sehnen lang.

GL

6

Merke gerade, mein Post klingt zickig...sollte nicht so sein :-D