Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung und gerade mal 17.SSW

Hallo zusammen.

Ich hab von gestern auf heute ein 24-Stunden Blutdruckmessgerät dran gehabt. Heute war ich zur Auswertung wieder beim Arzt und er ist viel zu hoch. :-( Er ist gleich richtig erschrocken.

Die meiste Zeit lag er zwischen 170/85 und 180/90.#heul

Er hat mir gleich Medikamente für den hohen Blutdruck aufgeschrieben.

Dann wollte er meine Beine noch anschauen und stellte fest, dass ich Wassereinlagerungen habe.:-(:-(

Er hat dann sofort im Labor angerufen und gefragt, wie wir am besten vorgehen. Und nun habe ich einen 24-Stunden Sammelbehälter für Urin mit bekommen. Ich soll Sonntag Morgen anfangen und gleich am Montag früh ihn vorbei bringen. Dort wird mir dann auch Blut abgenommen und man schaut nach den Nieren und Leberwerten...

Es wird beides per Notfall in`s Labor geschickt weil er Verdacht auf Gestose hat.:-(

Sollte ich Oberbauchschmerzen oder Schwindel mit Erbrechen usw. bekommen, soll ich ohne Umwege in die Klinik fahren.#heul

Ich hab nun so Angst.... was passiert, wenn ich tatsächlich eine Gestose habe?

Ich bin doch erst in der 17.SSW! Das Baby kann doch noch gar nicht auf die Welt kommen? Es würde ja sofort sterben.:-(
Habt ihr Erfahrungen? Gibt es dann eine Therapiemöglichkeit?

Und muss ich dann im Krankenhaus liegen? Was mach ich dann mit meiner 20 Monate alten Tochter? Mein Mann ist ja in der Arbeit er kann sich auch nicht frei nehmen, er ist Lehrer und erst seit September an dieser Schule....

Oh man... ich hab jetzt so Angst um mein Baby#heul.

Bitte helft mir .... kennt sich jemand aus?

Lg babygirl2010 mit Babyboy inside 17.SSW und Lea 20 Monate#verliebt

1

Kurz zur beruhigung die Werte sind doch nicht so erschreckend.

Erst wenn der 2 wert über 100 ist kann es gefährlich werden, ich würde die befunde mit zur Frauenärztin nehmen und ihr die zeigen.

Wie war den immer der Blutdruck beim Gyn?

lg

34ssw

4

Auch hoch. Er hat mich ja dann zum Internisten überwiesen.

Das Ding ist, ich habe starke Kopfschmerzen seit einer Woche, Wassereinlagerungen und hohen Blutdruck.

Eiweiß im Urin wird wie gesagt über 24 Stunden Sammelbehälter nun getestet...

2

Hallo!

Das hatte ich auch. Lag deswegen auch 2 Tage im KH.
Bin jetzt auf Medis eingestellt und es geht mir besser. Puls der saust schonmal hoch, aber das scheint wohl normal zu sein.

Bei dir ist es doch nur eine Vermutung und solltest dich erstmal nicht verrückt machen.
Mir wurde im KH gesagt, Gestose entstehe wohl erst ab der 24 ssw. Und das hat mich beruhigt.

Ich #liebdrueck dich mal fest. Alles wird gut.

Lg Sylke #ei 17ssw

5

Stimmt so nicht, Gestose kann man von Anfang an haben.

Danke aber fürs beruhigen. :)

3

Hallo

Ich hatte in meiner vierten ss eine Gestose allerdings erst zum Ende hin. Hast du eine HEbamme. Die würde ich als erstes kontaktieren.

Für die nötige Ruhe für dich eine Haushaltshilfe die verschreibt dir dein Arzt

LG Iris

6

Kann da jetzt bis Montag was passieren?

Muss man da Ruhe einhalten oder? Wegen der Haushaltshilfe...

7

Hallo,

also ich hatte das in meiner 1.SS auch. Aber erst in der 32. Woche. Jetzt bin ich wieder schwanger und hab schon die 36. SSW erreicht.

Ich habe mich bei den Gestose-Frauen informiert. Trinke seit beginn der SS jeden Tag fast einen halben Liter Milch und trinke auch so recht viel. Steht im Infomaterial von denen und es hilft wirklich. Ich hab bisher noch kein Wasser eingelagert. Man soll sich Eiweißreich ernähren und auch gut salzen wenn man viel Wasser hat.

Falls du noch fragen hast, kannst dich gerne an mich wenden.

LG Blume10

8

Was passiert wenn mand as hat? Muss man dann ins Krankenhaus?
Mein Baby hätte ja gar keine Überlebenschancen... wenn es jetzt geholt werden würde.

Milch hilft? Gegen das Eiweiß im Urin oder?

Danke dir!

11

Also ich mußte sofort ins Krankenhaus, aber weil meine kleine nicht mehr richtig versorgt wurde. Der hohe Blutdruck hat sich auf die Versorgung des Kindes ausgewirkt und somit arbeitet die Plazenta nicht mehr richtig.

Was jetzt genau die Milch bewirkt kann ich dir nicht sagen. Habe einfach das gemacht was die Gestose-Frauen gesagt haben und es hilft wirklich. Die Milch trinke ich bis heute noch und probiere auch so noch 2 liter dazu zu trinken damit das blut nicht so dick wird, was den Blutdruck auch wieder in die Höhe treibt. Die Milch soll außerdem den Blutdruck drücken steht da jedenfalls so geschrieben.

Du kannst da auch anrufen und dich von denen telefonisch beraten lassen. Ich würde es jedenfalls mal ausprobieren. Nehme in dieser SS auch Blutdruckmittel und es funktioniert soweit alles ganz gut. Und das Kind wird bisher gut versorgt ist normal entwickelt. Also scheint es doch geholfen zu haben sich mit den Tipps von denen zu ernähren.

weitere Kommentare laden
9

Jetzt erstmal gaaaaaaaanz ruhig und nicht in Panik verfallen solange noch nichs bestätigt ist.
Ich hatte im August auch 1x einen Bluthochdruck von 155/90 (da wars 2 Wochen lang 40°C hier bei uns!!) und da schrieen alle "AAaaaah Schwangerschaftsvergiftung!"... Die Ärzte schreien auch viiiiiel zu früh!

Einer meiner Werte beim Zuckertest war leicht erhöht, nun hab ich Schwangerschaftsdiabetis! Zuhause beim Messen sind meine Werte aber top...

Miss am besten das WE über Deinen Blutdruck zuhause und wenns Dir nicht gut geht, ab ins Krankenhaus.

Ich hab seit 2 Wochen auch Kopfschmerzen, wobei ich das einfach auf das Wetter schiebe. Ich hatte gestern weder Bluthochdruck, noch Eiweiß im Urin... Wasser hab ich schon seit Beginn der Schwangerschaft. ;) Dennoch wurde mir Blut abgenommen wegen Verdacht auf Gestose.

10

Ich hoffe du hast recht..

denn mein Blutdruck ist seit 5 Wochen so hoch... 180/90...

Wassereinlagerungen

Kopfweh

Und hier ist es ja eiskalt... kann es also nicht aufs Wetter schieben. :-(

Danke dir fürs Mut machen

13

Bei uns ist es schon auch kalt aber hier wechseln sich Nebel und Sonnenschein seit 2 Wochen ständig ab.