Süßlicher Urin Geruch

Habe eben echt einen schrek bekommen als ich auf dem Klo war, der Urin roch EXTREM süßlich, so ähnlich wie Popcorn.
Das hatte ich noch nie, ich habe zwar seit wochen etwas zucker im urin aber nie das ich es gerochen habe.
Weiß gerade absolut nicht was ich machen soll

1

beim zucker messen eben, hat mein gerät gerade mal 57 angeigt was in dem falle ja unterzucker wäre, habe aber regelmässig alle halbe stunde eine kleinigkeit gegessen, da kann das doch garnicht sein, der körper scheidet doch nur zucker aus wenn dieser zu hoch ist?

2

Hallöchen,
ich weiß ja nicht ob Schwangere eine andere Diabetes habe als andere. ein Wert von 57 ist gefährlich!!! Mein Schatz ist Diabetiker und bei so einem Wert ist er auch schon komisch...
Du gefährdest dich und dein Kind!
Ruf bei deinem Doc an und iss mal was Süßes! Vielleicht hast du zuviel gesprizt.

Drück dir die Daumen, dass sich da einpendelt

5

Hi,
also ich wüsste nicht das ich diabetis habe, spritze dementsprechend nicht.
Habe ja auch noch kurz vorhher ein stück schoki gegessen

3

wie weit bist du? weil meine hebamme hat gesagt, dass fruchtwasser sehr süßlich riecht....kann es bei dir eventuell fruchtwasser sein?

6

ich bin in der 22. SSW und gestern bei der untersuchung war noch alles brav zu und es sollte kein fruchtwasser sein

7

was gestern war, heisst leider gar nichts. bist du dir ganz sicher, dass es aus der harnröhre kam?

bei einem bz von 57 hätte ich starke unterzuckerungserscheinungen bekommen und wäre mir nicht sicher, ob ichs überhaupt noch bis zum gerät geschafft hätte. funktioniert es richtig? ich würde das alles mal abklären.

lg

weiteren Kommentar laden
4

Hatte ich auch schon, habe aber keine Ahnung, ob das normal ist? #gruebel

8

In der Schwangerschaft arbeiten die Nieren anders, da kann es ganz normal sein Zucker im Harn aber einen normalen Blutzuckerspiegel zu haben.

Das ist dann eine sogenannte Glucosurie und absolut ungefährlich.

lg Babsi