Matratzenschutz falls Blasensprung?

Hallo, zusammen,

das ist eher ne blöde Frage, aber legt ihr irgendeinen Matratzenschutz ins Bett, falls ihr nachts einen Blasensprung habt?
#kratz

Wie häufig ist es überhaupt, dass die Blase springt und alles nass ist? Ich glaub, das ist eher nicht die Regel, oder? Würde jedenfalls ungern das Bett einsauen und hinterher umständlich die Matratze reinigen.

Viele Grüße
Franzi mit #baby - Hannah (33. SSW)

1

Huhu,

es gibt wasserdichte Moltonunterlagen - die kannst Du Dir ins Bett legen ;) Dann bleibt die Matratze sauber ;)

Liebe Grüße

Meike

2

Also ich bin 1. noch nicht so weit und 2. habe ich ein Wasserbett. Das kann man also reinigen. Wenn ich ne normale Matratze hätte, würde ich mir aber was unterlegen.

3

Hallo Franzi !
Obwohl meine Tochter damals bereits ganz fest im Becken lag, bin ich nach dem Blasensprung regelrecht "ausgelaufen".
Ich hatte aber vorsichtshalber genau aus dem Grund eine Moltonmatratzenauflage unter den Bezug gespannt, die hat fast alles aufgesaugt.
Das, was trotzdem noch durchging, hat die PVC-Matratzenauflage, die ich auch noch drunter hatte, abbekommen - die Matratze blieb sauber :-)
Bei mir war es ganz klassisch - ich hatte mich eben ins Bett gelegt, drehe mich rum zu meinem Mann, in dem Moment macht es "platsch" und alles war nass :-(
Ich noch so "ups, das war wohl jetzt der Blasensprung" - 7 Stunden später hielt ich meine Tochter in den Armen :-)
Liebe Grüße und vorsichtshalber würde ich mir so einen Moltonbezug kaufen (gibts in letzter Zeit öfter bei den Discountern, meine hatte ich von Norma !),

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

P.s.: So einen Bezug kannst Du immer wieder brauchen, z.B. wenn Du stillst und nachts Milch aus der Brust ausläuft, wenn Dein Kind später trocken wird und mal ins Bett pieselt, oder krank ist und spuckt, u.s.w. ...
Wir haben die Bezüge vor allem deswegen besorgt, weil ich zu Hause entbunden habe ...

4

Hi Franzi,

Ich kann Dir ebenfalls die Wasserdichte Moltonauflage empfehlen. Wir benutzen eine seit neukauf unserer Matratze, denn sie verhindert auch die unschönen Schweissflecken auf der Matratze sowie das weniger Hautschüpchen und so in die Matraze gelangen, und somit Milben die Nahrungsgrundlage nehmen.

Also auch so jederzeit praktisch.

LG

stef 34. SSW

5

Super idee! Habe schon bei eBay geschaut, Preise sind i.O.! Hier solltest du suchen :

Startseite> Kaufen> Möbel & Wohnen> Matratzen & Bettwaren> Suchergebnisse für 'molton wasserdicht'

Schnapp mir jetzt auch mal so'n Ding, wäre echt zu ecklig mein Männlein am folgende Nacht auf der nasse Matratze schlafen lassen zu müssen, und ich dafür mit voller "luxus" in der Klinik.

Danke für den Tipp, Mädels...

Margrieta + #ei 'Lil'P' (29.SSW)

6

ich hab auch so eine wasserdichte auflage im bett. die kommt später dann ins kinderbett (mein großer nimmt seit einiger zeit keine windeln mehr).
es gibt die auch beim dänischen bettenlager zu kaufen, für knapp 20 euro für 90x200cm.
lg #klee
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (21. ssw)