Herzfrequenz beim CTG wirklich zu hoch?

Hi,

komme gerade von meiner FÄ.

Nachdem sie sich das CTG angesehen hat, meinte sie, die Herzfrequenz wäre etwas zu hoch. Nach dem, was ich gesehen habe, lag die Frequenz zwischen 130 und 165. Die 165 waren aber nur seltene Ausreißer. Meist lage es so bei 145 bis 155.

Bin im Moment leicht erkältet. Könnte das ein Grund sein? Vorausgesetzt, ne Frequenz in dem Bereich ist wirklich zu hoch. Laut dem, was ich eben so gegoogelt habe, gibt es schlimmere Werte.

Ich soll Freitag noch mal zum Kontroll-CTG.

Aber vielleicht könntet Ihr mir ja mal sagen, wie hoch die Herzfrequenz Eurer Babys so ist. Damit ich das mal vergleichen kann.

Ciao Jayjayone (35. SSW) #winke

1

Bei mir waren es teilweise 180, mein FA meinte alles ok und das die Kleine anscheinend gerade herum turnt.

2

also meine Maus hat so zwischen 130 und 155... mein Doc ist zufrieden..
l.g Loganmum ssw35

3

Nö, alles gut :-)

4

Also wir kommen auf 130-170 und es ist laut KH, FA und Hebamme alles super.

;)

5

Hallo Jayjayone

Also bei uns liegt die Herzfrequenz immer so bei 140 und wenn er zwischenzeitlich anfängt rumzuturnen, dann geht sie auch gerne mal auf 160-170 hoch.
Das höchste was bei uns mal gemessen wurde waren 190, aber da hat mein Bauch eine Laola-Welle nach der anderen geschlagen und der Kurze hat extrem gestrampelt...Scheint ihm irgendwas nicht gepasst zu haben...

Finde deine Werte eigentlich nicht zu hoch. Meine, dass die Herzfrequenz zwischen 120 und 160 liegen sollte...

Lass dich nicht verrückt machen.

Liebe Grüße
Franzi mit Louis ET-10

6

Hallo
Also ich hatte am Montag CTG da war der kleine ganz ruhig da lagen die Werte zwischen

130-140. Davor das mal war der Kleine so aktiv das die Werte auch bei 160 lagen. Meine Ärztin meinte das wäre alles ok. Mach dich nicht verrückt dem Baby geht es gut. Geh einfach am Freitag noch mal hin.

LG Sabine 34+3

7

Hi du,
also ich finde die Herzfrequenz absolut harmlos und unbedenklich. Ist ja auch immer abhängig davon was der Wurm im Bauch grade so treibt.
Unser Großer war im Toben der absolute Spezialist :-)
Wir hatten bei den Ctg´s Spitzen von 200!!!!! Da haben sich alle natürlich richtig Sorgen gemacht und ich wurde komplett auf den Kopf gestellt weil das keine einmalige Sache war sondern solche Ausreißer bei jedem Ctg vorkamen. Doppler, Wehenbelastungstest, das volle Programm weil man eine Unterversorgung vermutete.
War aber alles bestens in Ordnung. Mit 8 Tagen Verspätung erblickte er schließlich kerngesund, munter und mit 3490 Gramm auch durchschnittlich schwer die Welt :-)
Lass dich nicht verrückt machen.
lg

8

Hallo,

es ist so, dass die Ärztin beim CTG die herzfrequenz in Kombination mit den Bewegungen betrachtet. Meine hat ohne bewegung ca 130 und bei bewegung 150 und bei richtiger Turnstunde bis zu 200.

Wenn dein baby ohne bewegung 150 hat dann könnte das zu hoch sein...
das kann man am ctg sehen ob es sich bewegt hat oder nicht.

Ich denke du kannst deiner Ärtzin vertrauen die machen das jeden tag.aber wenn du freitag zum kontroll ctg kommen sollst würd ich mir keine gedanken machen.wenns gravierend wär hätte sie schon gehandelt und dich ins KH geschickt oder so.

drück dir die daumen!

9

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mir ja schon gedacht, dass die Werte nicht so schlimm sind.

Was muss die FÄ da aber auch so ein Gewese drum machen? #augen

Baby hat zum Teil auch ganz schön gestrampelt in der Zeit. Das wird dann wohl die Erklärung dafür sein.

Ciao Jayjayone