Weihnachtsgeld trotz Krankgeld?

Hallo ihr lieben...

Ich bin jetzt in der 28ssw und bin seit der 8ssw auf Grund der ss Krankgeschrieben. Seit September bekomme ich Krankengeld.

Jetzt die frage: Steht mir dennoch Weihnachtsgeld zu?

Ich bin festangestellt....Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld steht auch im Arbeitsvertrag.

Und wie sieht es mit dem Urlaub aus wen ich nicht mehr Arbeiten gehe....steht er mir trotzdem für das ganze Jahr zu oder nur die Tage bis September?!

Hoffe mir kann jemand helfen?!

Danke schon im vorraus#blume

1

nein ich glaube das bekommst du nicht, da du ja Geld von der KK erhälst und nicht vom Ag

LG

5

Ja das stimmt schon aber zumindest anteilig müssten die doch zahlen....immerhin hab ich ja mehr als ein halbes Jahr gearbeitet dieses Jahr.#kratz

Werd dann wohl doch mit der Verwaltung sprechen müssen...komme nicht drum herum:-D

2

Wieso stellt dein Arzt dir kein BV aus?
Mit Krankengeld geht dir eine Menge Geld verloren.

Wie das mit dem Weihnachtsgeld ist kann ich dir nicht sagen.

3

Bei Übelkeit und erbrechen wird kein BV ausgestellt...hab es auch probiert aber leider ohne erfolg.

4

Hallo,

bist du krankgeschrieben oder hat dir dein Arzt ein Beschäftigungsverbot ausgestellt?

Wenn du krankgeschrieben bist, bekommst du nach 6 Wochen Krankengeld von deiner Krankenkasse. Bei einem Beschäftigungsverbot bekommst du dein Geld von deinem Arbeitgeber.

Wenn du krankgeschrieben bist, solltest du kein Weihnachtsgeld bekommen. Bei einem BV bin ich mir nicht sicher.

LG

Melanie

6

Ich bin Krankgeschrieben aber ja nicht das ganze Jahr also müsste ich doch was anteilig bekommen...oder lieg ich da falsch?!#kratz

7

Wenn es in deinem Vertrag steht ist dein AG auch dazu verpflichtet es auszuzahlen, das gleiche auch mit dem Urlaubsgeld. Außer es wurde im Vertrag schon an Krankheit und Fehlzeiten gebunden.

http://www.finanztip.de/recht/a/weihnachtsgeld.htm

8

hi
ich denke auch wenn man krank geschrieben ist, sollte man geld bekommen.bei einer grippe oder gebrochenne fuß etc. gibts ja auch was. bei einem BV gibts auf jeden fall was (natürlich nur, wenn man auch sonst was bekommen würde). ich hab gerade meine abrechnung bekommen und kann das deshalb so sicher sagen.