Hilfe erst in der 28.Ssw und schon 10 kg zugenommen!!!! :-((((

Bitte beruhigt mich und sagt mir nicht bei euch sind es erst 4 oder 5kg. Meine Ärztin hat mir gesagt mit dem Gewicht müssen wir jetzt langsam tun, weil man ja nach der 30.Wo am meisten zunimmt. Aber wie soll ich da langsam tun? Soll ich hungern?? Leider kann ich auf Schoki momentan nicht verzichten:-). Da ich nicht gerade gross bin, ist der Bauch auch schon riesig. Werde schon gefragt ob es bald soweit ist. Schnaufe beim Treppensteigen schon wie ne alte Frau. Und ich hab noch 12 Wochen!!! Wie geht es euch so??

LG Natalie

1

huhu

#schmoll ich hab schon über 20kg zugenommen!#hicks
aber meine fa meinte ist alles soweit ok!esse jetzt auch net übertrieben!!?!das meiste ist bei mir eh wasser!
und bei dir bestimmt auch !! mahc dir keinen kopf #liebdrueck
#winke tina mit zwillis29ssw

2

;-),,,also ich bin jetzt in der 34ssw...und hatte das letzte mal beim FA in der 31ssw schon 17kilo plus drauf...mal sehn was kommenden montag raus kommt....also....keine panik... ich fühle mich wie ein riesen kreppel....schnaufe wie ne dampfwalz und komm kaum mehr allein vom sofa hoch:-D

aber sonst soweit alles gut...
alles liebe #winke

3

Ich hatte zu deiner Zeit schon mehr als 10 Kilogramm drauf. Bin jetzt in der 33. SSW und jetzt sind es schon 16 Kilo. Irgendwie kann ich dabei zusehen, wie sich Tag für Tag der Waagenzeiger nach rechts bewegt. War aber vor der SS eher knochig, hab mich nur von Zigis und Kaffee ernährt und immer wieder diätet...Jetzt esse ich halt regelmäßig, aber mein Stoffwechsel kommt nicht hinterher. Pech gehabt...Solange wir später alles wieder runter bekommen, ist es doch in Ordnung...

4

Ich bin jetzt auch seit gestern in der 28. und habe 9,5kg zugenommen :(
In der 25. waren es nur 6kg insgesamt und da hab ich mich noch voll gefreut und gedacht, dass das ganz gut läuft und ich am Ende dann hoffentlich nicht mehr als 12-14kg mehr haben werde.
Aber seit 3 Wochen nehme ich fast 1kg wöchentlich zu obwohl ich nicht mehr esse als in den Wochen davor.
Sicher gönnt man sich in der SS mal das ein oder andere, was vorher nicht unbedingt aufm Essensplan stand...
Aber dass das jetzt SO schnell geht... ich mach mir auch so meine Gedanken.

Mein Bauch ist noch nicht wirklich groß nach vorne, eher zur Seite hin. Aber ich bin insgesamt breiter geworden finde ich. Meine Oberschenkel sind soooooo voll Cellulite wenn ich zB sitze. Das ist echt nicht mehr feierlich!

Mein Freund findet mich immernoch toll und erinnert mich immer wieder dran, dass ich schwanger bin und das Wichtigste ja ist, dass es dem Kleinen gut geht! Er hat Recht.
Aber ich war vor SS mit 1,68m und 69kg schon nicht die Schlankeste und hab echt Angst, dass ich die Kilos nie wieder loswerde...

DU bist also nicht alleine mit deiner blöden Waage!!! :D

5

Hallo!!

Das ist doch alles relativ...
Ich hab auch fast 10kilo mehr drauf in 28.Ssw und ich weis noch nicht so recht wo die sitzen...
Habe nur Bauch, wobei der erst bei 95cm liegt.
Meine Hebamme un FA meinen, wenn man mit nem BMI von 19 gestartet ist, darf man das auf alle Fälle.
Wenn man normal isst, nimmt man das zu was der Körper braucht und das wird man wohl, hoffe ich, auch alles wieder los...

Geniess die Kugelzeit noch.... #huepf

6

So gings mir in der 1. SS auch. Da habe ich dann ewig nichts mehr zugenommen und dann in den letzten Wochen nochmal 10 kg.

Meine FA hat damals geschimpft und mir Wasser verordnet. Ich hatte mir die Kilos scheinbar schön angetrunken mit Saft, Schorle usw.

7

huhu,
ich bin jetzt 29ssw (fast) und habe auch schon 12kg drauf.
lg

8

Ach nee was ist das schööön gleichgesinnte hier zu treffen :D
also ich bin jetzt auch in der 28 ssw und habe 14 kg zugenommen :-D
aber weißte was? es ist mir soooooowas von egal geworden, erst war ich geschockt aber dann habe ich mir nochmal gedanken gemacht udn die hauptsache ist es wenn es deinem krümel gut geht.
Wenn du dich jetzt verrückt machst wegen den kilos ist das auch nichrt gut fürs würmchen :-D
also genieeeeße deine Schwangerschaft in voooolllen züügen, esse worauf du lust und mache dir keine Gedanken um dein Gewicht!

Wenn das baby da ist hast du genug stress und hast die kilos auch schnell wieder runter ;-)
und dann kannst du dich auch wieder verrückt machen aber nun ist es die hauptsache das es DIR und Deinem wurm gut geht!

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft

Janine mit #herzlich #huepf Würmchen (27 +3) #huepf #herzlich

9

Hallo

bin jetzt 23ssw und habe auch schon 10kg aber mein FA hat nix gesagt und würde er auch nicht da ich in meinen 3 anderen Schwangerschaften immer 20-25kg zugenommen nur diesmal hab ich das Gefühl es ist weniger wie sonst :-)
aber das kommt alles noch !!

LG Jenny