Könnt ihr noch Ohrringe tragen? sorry etwas ekelig

Hey, also ich hab nur Echtschmuck (Silber) und hatte nie Probleme, doch seid kurzem tut mein linkes Ohrloch immer weh und eitert auch. (weiß nicht ob es Eiter ist, wohl eher Wundflüssigkeit) Sorry ist etwas ekelig#hicks

Kommt das vielleicht durch die Hormone?
Also bei dem anderen Schmuck (Ketten usw) kann ich es nicht sagen, da ich nur Ohrringe trage.

Ich hab jetzt keine Ohrringe drinne, jedoch denk ich das es dann zu wächst. Überlege ob ich mir Gesundheitsstecker vom Juwelier hole, die die man bekommt wenn man sich Ohrlöcher stechen lässt.

Ich hatte das als Kind (als ich so 4 war) das letzte Mal, als die Ohrlöcher ganz frisch waren, es hat lange gedauert bis sie gut verheilt sind. Seid her hatte ich keine Probleme, bis jetzt.

1

oh je ...höre zum ersten mal - das Hormone das auslösen sollen (kann das aber auch nicht ausschliessen) ...vllt. hat es sich einfach so entzündet und will nicht so recht heilen?

Ist die Flüssigkeit denn eher durchsichtig oder eher milchig? ...wenn durchsichtig, einfach n paar Tage in ruhe lassen, wenn milchig oder gar grünlich:
beim Piercer gibt es eine Lösung die du auf die Stelle machen kannst, damit die Entzündung abheilt ...
Im Zweifel sind die gesundheits-Stecker aber eine prima Lösung - finde ich!

Gute Besserung!

2

Also die Flüssigkeit ist milchig, riecht aber nicht. Also Eiter stinkt ja meist. Ich weiß nicht wieso, kam von heute auf morgen, echt komisch.

4

altes Eiter riecht ...frisches meistens nicht, aber wenn es milchig ist - spricht das für eine Entzündung.

Klar Ohrstecker erstmal weglassen, schauen ob es mit oder ohne Tinktur weggeht und dann nochmal versuchen.

Entweder war es eine zufällige Entzündung und kommt nicht wieder oder es liegt echt am Stecker und dafür hast du ja auch schon ne Idee

#blume

3

hab ich auch seid ich ss bin.habe daher in einem ohrloch jetzt nen piercingstecker drin.die piercing sind super in ordnung und es zwickt nix...

5

Hey...

schön mal wieder etwas von Dir zu hören aber leider nicht so schön, dass es mit dem Anliegen ist.

Da sich dein Körper sehr verändert hat bzw. immer noch verändert kann es gut sein, dass du auf einmal überempfindlich auf bestimmte Dinge reagierst.

Hol Dir Gesundheitsstecker und und hole dir vom Piercer eine Pflege Flüssigkeit mit desinfizierender Wirkung. Und am Besten nimmst Du uber die Nacht ein Pflaster und klebst dem Ohring am Abend ab, damit du mit dem Ohrring nicht am Kopfkissen hängen bleibst und die Wunde geschützt ist.

Liebe Grüße Franzi und Babygirl (25+4) #verliebt

6

Geh zum Piercer und hol dir die Kamilentinktur die hilft bei entzündungen! Aber kleb keines Falls ein Pflaster oder sowas daruf das verstärkt nur die entzündung!

Ich hab das bei meinem Schmuck auch der aus Silber ist weil ich auf den Nickelanteil reagiere der in deutschland erlaubt ist. Und seit ich schwanger bin bzw. seit dem ich weiß das ich es bin weiß ich auch warum ich meine Silberringe und Hosen Knöpfe nimmer vertrage. Das kann an den Hormonen liegen muss aber nicht.

Meine Goldsachen wie Ehering und andere Ohringe und Ringe vertrage ich ohne Probleme. Nur das silber eben nicht! Egal wie rein es sein soll ich vertrage einfach nicht diesen Nickelanteil. In der SS ist es bei ringen auch so sonst konnte ich die immer tragen.

7

hallo,
ich hatte auch immer probleme mit den ohrlöchern. hatte einmal vier löcher in einem ohr, sechs wochen später waren es nur noch zwei, weil sich der rest unendlich entzündet hat...
die gesundheitsstecker helfen erst mal nicht, denn die haben lediglich eine geformte spitze, damit man damit besser durchs ohrläppchen stechen kann. das wirksame ist, dass sie ebenfalls aus silber, ander auch aus gold sind, somit allergiefreundlich.

würde dir empfehlen, das ohrloch so oft wie es geht mit kamillentee oder auch pfefferminztee zu säubern. versuche auch, na die ohrringe keine haare drankommen zu lassen und vor allem, meide haarspray und pass auf, dass kein dreck ans ohr kommt.

ich weiß leider nicht, ob das antiseptikum in der ss zugelassen ist, doch wenn ja, würde ich mir vielleicht sogar davon ein fläschchen holen und mehrmals täglich aufs ohrloch träufeln.

lg
sacredheart

8

Ich habe/bzw hatte in beiden Seiten kleine Tunnel drin und auf der linken Seite hat es in der Früh SS auch angefangen zu eitern...war echt ekelhaft..hab den Tunnel raus und nen Gesundheitsstecker rein gemacht und ist bissel besser geworden..aber ganz weg ist es irgendwie immernoch nicht! Aber eitert nicht mehr und ist auch nicht mehr wund..denke mal das es von der SS kommt, denn ich hatte die Dinger schon seit 3 Jahren ohne Probleme drin!

lg Jule und Zwergnase 19.SSW

9

Habe das nur wenn ich Ohrstecker mit Stöpsel drinne hab,auch bei Gesundheitssteckern.
Seit ich kleine Ringe drinne hab ist alles supi .

http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/3128660.jpg

so ähnlich

10

Mhm also ich hab das auch manchmal wenn ich nach monaten wieder ohringe reinsteck wenn

selbst wenn ich monate nix drin hatte krieg ichs wieder durch ohne probleme...