Schwanger und auf Arbeit wird geraucht???

Hallo Ihr lieben,

Bei mir auf der Arbeit ist normal Rauchverbot in der Abteilung aber da Samstags immer niemand von den Chefs da ist wird in der Abteilung geraucht.

Was soll ich machen ???
Gehe ich zum Chef und sage das ich Samstags nicht mehr arbeiten will da Sie da rauchen, dann haue ich meine Kollegen in die Pfanne was ich auf gar keinen Fall will oder nehme ich es einfach hin?
Oder hat vielleicht jemand eine Idee wie ich mich da raus reden könnte?

Ich hoffe Ihr habt ein paar Gute Ratschläge für mich.

Lg Marie

1

ich würde ganz normal weiter arbeiten gehen und gar nix sagen. wie viele mitarbeiter sind es denn die rauchen?. lüftet einfach öfters und gut ist. so schlimm ist das nun auch nicht. es ist ja nicht jeden tag so das bei euch geraucht wird oder?

6

Hey,
wir sind immer zu 6 in der Schicht und wenn ich Glück habe rauchen alle, mit Lüften geht nicht da die Abteilung mitten in der Fabrik licht da gibt es keine frisch Luft

Ich finde es schon schlimm da ich jetzt sofort aufgehört habe wo ich den positiven Test in der Hand hatte und wenn die denn alle vor meiner Nase rauchen finde ich schei..e

11

ok das ist natürlich was anderes wenn keine möglichkeit besteht zum lüften dann würde ich das auch nicht zu lassen. dann müssen die das akzeptieren das du das nicht willst und wenn nicht dann geh zum chef und sag du willst das nicht das recht steht dir nämlich zu

2

Hallo Marie,

Mhhhhmmm das ist wirklich eine Schwierige situation in der du da steckst!!!! Du hast ja schon bescheid gegeben das du Schwanger bist????

Vielleicht kannst du erstmal mit deinen Arbeitskollegen reden dass sie das Rauchen unterlassen oder sich nen anderen Raum dafür suchen oder sogar vor die Türe gehen?????

Wenn alles nichts hilft musst du mit deinem chef reden bleibt dir ja nichts anderes übrig!!! Aber ich denke schon dass deine Arbeitskollegen doch ein bisschen rücksicht nehmen werden?! Ausserdem dein Chef weiss es doch längst sowas Riecht man schliesslich ewig wenn in einem Raum geraucht wurde nicht nur einen TAg!!!!

Lg, Marie

7

Hey,

Nein habe erst nächsten Donnerstag den Termin beim FA 6 SSW und wollte auch noch bis zur 12 Woche warten es so lange hin nehmen.

Und dann mal schauen.

10

würde nicht mehr bis zur 12. Woche warten!!!! Sobald du die bestätigung hast kannst du es auch sagen war auch Relativ früh dran hab anfang der 7 SSw in der Arbeit bescheid gegeben war mir auch wichtig, falls was wäre brauchst ja immer einen Grund zum Gehen und so kann man halt sagen da stimmt was nicht ich fühl mich nicht oder sonstwas!!!! Und lass es dir nicht gefallen gerade für uns die das Rauchen aufgehört haben ist es das Allerschlimmste im Rauch zu stehen von anderen Leut!!!! Heftig einfach nur!!!! :-)

Lg, Marie

weiteren Kommentar laden
3

stundenlang im Rauch zu hocken jeden SA, würd ich auch nicht akzeptieren

4

Bitte Deine Kollegen das zu unterlassen. Wenn sie es in der Woche nicht machen, dann kommt es auf einen Tag ja auch nicht an.

Außerden hast Du und vorallem, was ja immer gerne vergessen wird, Dein Baby einen Anspruch auf eine Rauchfreie Zone!!

Als wenn man das mit Lüften in den Griff bekommt.

Habe vor meiner SS auch geraucht, habe das selbe Problem wie Du, nur dass bei uns ständig geraucht wird und mein FA meinte, es liegt an mir wann ich ein BV bekommen möchte.
Mein Chef macht sich nämlich damit strafbar in meiner Gegenwart zu rauchen!
LG

5

Also ich wäre da ganz egoistisch:

Kollegen wissen, dass du schwanger bist? Dann auf ein Rauchverbot bestehen und vorsichtig androhen, falls trotzdem geraucht wird, den Chef darüber zu unterrichten.

Ich glaube, dass kann jeder deiner Kollegen verstehen!

9

Ich will es mir ja nicht total verscherzen, ich will sie nicht in die Pfanne hauen da ich ja auch immer fleißig mit gequalmt habe vorher.
Und ich möchte ja auch irgendwann da mal wieder hin zum Arbeiten.

8

entweder redest du mit den Kollegen , falls das nicht fruchtet dann musste leider petzten

12

Oder mein Chef trägt mich einfach Samstags nicht mehr ein, aber so leicht wird es wohl nicht gehen ohne Gute Begründung

13

is echt doof, aber im Notfall immer an dich+Baby denken und auf die Kollegen keine Rücksichtnehmen

14

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir nicht so geht, aber mein größtes Problem an Rauchern ist, dass mir sofort derartig übel wird, wenn ich (kalten) Rauch rieche, dass ich echt tief durchtmen muss um nicht in der Gegend rumzuspucken #augen

Spätestens, wenn es dir so gehen sollte, musst du deine Kollegen schon um Rücksichtnahme bitten. Sag ihnen halt, dass du sie nicht in die Pfanne hauen möchtest, eben weil du vorher ja fleißig mitgemacht hast, aber Ko**e wegwischen wollen sie sicher auch nicht #zitter

16

Wrum redest du nicht mit deinen Kollegen? Wenn du früher mitgepafft hast und das jetzt wahrscheinlich nicht mehr tun wirst, fällt das eh auf. Ob man jetzt 5 oder 6 Tage die Woche auf die Kippe drinnen verzichten muss, ist doch dann auch piepegal. Jedenfalls wäre das ziemlich daneben von deinen Kollegen, dich vollzurauchen. Dem Chef petzen würd ich jetzt auch nicht gleich, da geht erstmal der Weg direkt zu deinen Kollegen vor.
LG, palomita (33. SSW)