kopfläuse

heyyyaaa...wollte mal fragen...meine nichte hat läuse...habe sehr viel kontakt zu ihr...wenn ich jetzt auch welche hätte, wäre das schlecht für die schwangerschaft????glg#winke

1

Hallo,

bei uns im Kindergarten und in der Schule gibt es auch Läuse im Moment.Das heißt aber nicht das man sie auch bekommt.
Sollte es jedoch so sein,musst du darauf achten ein Produkt zu verwenden,was Schwangere genutzen dürfen.

Lg

2

Hallo,

Also schlecht für die Schwangerschaft würde ich so jezt nicht sagen, die mittelchen die man auf den Kopf tut die sind nicht ohne meistens sinds irgendwelche Chemie-Keulen damit die Viecher verschwinden aber es gibt bestimmt auch schonenderes würde mir ein Läuseshampoo aus der Apotheke kaufen und mir damit schonmal vorsorglich den Kopf waschen und die Bettwäsche wechseln!!!!

Lg, Marie

3

Hallo, ich glaube es wäre nicht so gut wenn man selbst etwas gegen Kopfläuse in der Schwangerschaft nehmen müsste. du könntest aber zur Vorbeugung Weidenrinden-Shampoo nehmen. Das gibt es in der Apotheke.

Dann gehen angeblich die LÄUSE nicht an einen.

Hoffe mal das du verschont bleibst.

LG Nadine mit #ei 34.SSW

4

Die Läuse sind der Schwangerschaft egal. Aber die Chemiekeule bei der Vernichtung ist nicht ohne. (Allerdings darf man sich dann in der Schwangerschaft auch die Haare nicht bleichen!)

In der Apotheke gibt es jedoch Mittel auf Öl-Basis, bei denen die Nissen (Lauseier) und Läuse ersticken. Ist etwas langwieriger, hab damit aber gute Erfolge erzielt. Denn im Kindergarten und jetzt in der Schule gibt es immer wieder "Lausalarm", besonders zu dieser Jahreszeit.

Sicherheitshalber würde ich Bettwäsche wechseln, mit mind. 60° waschen, Zierkissen/Mützen etc. für 48 h einfrieren(falls man sie nicht heiß waschen kann) und eine einmalige Behandlung von dir und deinem Partner mit einem physikalischen, nicht chemischen Mittel. (Denn es reicht eine einzige Laus, die ein einziges Ei auf deinem Kopf gelegt hat, dass in zwei Wochen dann schlüpft und fleißig.....)
Alternativ zu einer vorbeugenden Behandlung: zum Friseur in ein/zwei Wochen, wenn der etwas findet (Nissen) schickt er dich gleich wieder heim und du weißt, was zu tun ist.
Allerdings ist meine Erfahrung, dass eine weiter fortgeschrittene Infektion schwer in den Griff zu bekommen ist, da es Ansteckungskreisläufe gibt. Besser wäre sich jetzt die Mühe anzutun - sicherheitshalber. Und ein Ausbrechen von vornherein zu verhindern.

Zusätzlich in nächster Zeit mit Rausch Weidenrindenshampoo waschen, Haarspray benutzen, Mützen und Schals regelmäßig waschen.....

LG

A.

5

Jetzt juckt es schon...................#winke

6

Nein, das Schlimmste sind die Mittel dagegen! Auf keinen Fall darfst du Sachen wie Goldgeist nehmen, die sind sehr sehr giftig!!!!!!!
Es gibt ölige Mittel die ersticken die Läuse und darin ist nichts giftiges wie zB K.Laus oder frag in der Apotheke nach.