Massage erlaubt - 14. SSW

Bin mir etwas unsicher und frage mal bei Euch nach. Bin jetzt 14. SSW und noch nicht wirklich ein Bauchi in Sicht.

Wir fahren heute für ein paar Tage weg und da wollte ich mich gern verwöhnen lassen. Als wir schon mal im Urlaub waren, da war im Wellnessbereich ein Schild, daß Schwangere mitteilen sollen, daß sie Schwanger sind bzgl. der Massagen.

Hatte mir so eine Moorpackung für den Rücken ausgesucht, bei der man dann so auf einer Wasserliege liegt während diese einwirkt. Die Moorpackung soll durchblutungsfördernd, muskellockernd und entkrampfend wirken.
Hatte ich schon mal und es ist echt toll, wie der Rücken da entspannen kann. Dann wollte ich noch eine Rücken-Nacken-Massage, weil ich zur Zeit häufig Spannungs-Kopfschmerzen habe.

Meint Ihr es spricht etwas gegen die Massage oder diese Moorpackung?

Will ja unserem Mupsi nicht schaden?

#danke

1

Ich kenne mich damit jetzt nicht aus, aber wenn es kompetente Mitarbeiter sind, sollten sie das doch wissen ?

Frag sonst einfach deinen FA.

Wünsche dir eine gute Erholung.

LG
Nicole

2

Hallo! Also ich lasse mich auch gerne massieren,
aber gerade im 1.Trimester ist man da sehr vorsichtig.
Es gibt spezielle Techniken für Schwangere,also unbedingt bescheid geben!
Sonst können evt. Wehen und Blutungen ausgelöst werden.

Schönen Urlaub trotzdem. :-)

3

Huhu

ich bekomme zur Zeit Fango und Massage :-)

Die Fangopackung darf allerdings nicht in den unteren Rückenbereich - genauso wenig darf er da leider massieren - dafür bekomme ich aber Kinesiotaping im Ischiasbereich :-)

4

Hatte mir gestern auch eine Hebi gesucht und mit der einen ersten Termin für nach unserem Urlaub vereinbart.

Die habe ich eben auch noch einmal gefragt und sie meinte: "Wärme u Massagen können Wehen auslösen ! Aber den Nacken kannst du dir massieren lassen."

Dann lasse ich mir doch zur Sicherheit nur eine Nackenmassage geben und spreche dann mal mir ihr, was ich gegen meine Beckenschmerzen machen kann.