ab wann und wie oft Dammmassage, Sitzbäder, Himbitee etc?

Hallo an alle,

meine Frage steht eigentlich schon oben. Ab wann habt ihr angefangen, den Damm zu massieren, Sitzbäder zu machen und Himbeerblättertee zu trinken? Und wie oft in der Woche/am Tag macht ihr es?

Danke #winke

1

ab 36+0

2

Ganz ehrlich?

Garnicht.

Ich denke man kann sich durch den ganzen Kram auch zu sehr verrückt machen.

3

Ich trink seit der 36. Ssw nur den Tee, weil ich eh trinken muss und sowieso auf Kräutertees steh ;-)
Aber dammmassage? Sitzbäder? Nööö. Ist mir zu blöd. Meine Mama hat mich von der ersten wehe bis zum ersten Schrei innerhalb von 3 Stunden bekommen und sie hat nix gemacht :-)

Alex mit #baby-Boy ET-10

4

Hallo ich erinnere mich so in der 36 ssw. mit der dammmassage begonnen zu haben.
dazu habe ich bei der hebamme noch akkupunktur gemacht!

hmmm obs geholfen hat??? ich weiß es nicht,denn ich bin total gerissen und habe fast 3 Monate mit der Naht zu kämpfen gehabt!

Ich weiß nicht ob ichs diesmal wieder mache.

Hab noch Zeeeeiiiiiit.

LG Madl mit Töchterchen 2 und#ei 8 ssw

5

Gar nicht, gar nicht, gar nicht. :-)
Hab beide Kinder superschnell und leicht gekriegt, bin bei beiden nicht gerissen.

Wenn es dir SPASS macht, dann mach es, aber mach es nicht weil du glaubst dass man das muss...

LG
Ina