beschäftigungsverbot?

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kennt sich damit ja jemand aus!
Also ich arbeite als Krankenschwester auf einer chirurgischen Station. Seit ich weiss das ich schwanger bin, bin ich krankgeschrieben. Meine FÄ wollte sicher über die ersten 12 Wochen kommen.Da ich im Juni erst ne FG bei15+6 hatte ist es auch ne Risikoschwangerschaft.
Die Krankenkasse ruft fast täglich bei mir an und sagt ,dass meine FÄ mich doch bitte ins Beschäftigungsverbot stecken soll.

Den letzten termin hatte ich am17.11. Davor hatte ich 2 tage wieder gearbeitet, was total der Horror war. Keine Zeit zum sitzen und ich hatte auch ganz schön Bauchweh. naja und beim letzten Termin, habe ich sie dann gebeten mich nochmal krank zu schreiben, weil ich total Angst habe, dass wieder was schief geht.Sie meinte das es da körperlich zwar keinen Grund zu gibt, aber sie macht es wegen psychischer Belastung! Vor 4 Wochen haben wir mal übers Beschäftigungsverbot gesprochen und sie hat gesagt, dass sie das nicht so einfach machen kann.!!!:-( Wenn ich daran denke das ich am 13.12 wieder arbeiten muss, wird mir ganz schlecht!!
War vielleicht jemand von Euch in einer ähnlichen Situation?
danke schonmal im Vorraus

glg Sarah mit Jake#stern und #ei13+5

1

Weiß dein KH von der SS ? Die sind dazu verpflichtet dir einen Gefahrenfreien Job zu geben für die zeit , das Heißt nur noch Bürodienst oder sowas! Sprich mit deiner PDL und frag sie nach nem BV die können das nämlich auch aussprechen!

8

Ja die wissen Bescheid schon seit der 8 Woche, aber bis jetzt hat sich noch keiner gerührt! glg

2

und schau mal hier vorbei ;-)

http://www.urbia.de/club/Schwangeres+Pflegepersonal

7

ich darf noch nicht in Clubs :-( bin noch zu frisch hier. Aber danke für den Tip

3

Hmm ich kenne mich da nicht so wirklich aus, aber was war denn damals der Grund für die FG?
In einer so späten Woche ist das doch dann eigentlich nicht wegen körperlicher Belastung oder doch?