Ab wann sieht man was auf dem Ultraschall?

Hall Ihr Lieben,

Am Freitag habe ich meinen ersten Arzttermin und denke mal auch meinen ersten Ultraschall. Ich binn dann 6+1. Was meint ihr, sieht man dann schon was? Bin etwas nervös, weil meine erste SS eine ESS war und mir jetzt alle "Erfahrungswerte" fehlen.

Wann konnte man bei Euch was sehen?

LG Friedette

1

Du dürftest auf jeden Fall ne kleine Bohne sehen. Wahrscheinlich auch schon das Herzchen. Hatte auch ne ELSS vorher.

Bin jetzt 10+5
LG Patricia

2

hier auf urbia steht irgendwo erst 9-14ssw, vorher würde man nix sehen.. wär bisschen schade, weil man nur 3us während der ss bekommt

5

Also ich hab bei ersten US 6 pluss irgendwas einen 2,09 cm Wurm gesehen. Das Herzchen hat geschlagen, mein Mann und ich waren fasziniert. Natürlich kann man noch nicht wirklich erkennen wo Kopf und Körper sind. Sieht aus wie ne Bohne.

8

Alles was nicht im Eileiter ist, ist gut, von daher nehme ich den US gerne mit, auch wenn es nur von der Kasse drei US gibt. Kann ja zur Not noch das "Rundum-Sorglos-Paket" zur Finanzierung des Pools meiner Frauenärztin buchen und mir ein paar mehr US-Untersuchungen gönnen;-).

3

vielleicht sieht man schon eine kleine bohne. kann aber auch sein, dass bisher nur die FH zu sehen ist.

Aber FH in Gebärmutter ist doch auch schon viel Wert, oder :-)
Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal gut geht :-)

4

bin ünrigens fast genauso weit wie du und mein termin erst erst am 14.12... denke werden dann aber auch noch keinen machen lassen sondern lieber ne woche später nochmal hin

6

Hallo,

ich war bei 9+ irgendwas zum Ultraschall,da war alles super und das Herz hat geschlagen.
Viele eher wollte ich nicht gehen,da ich so wenig Ultraschall wie möglich haben wollte.
Ich habe gerade am Anfang der Schwangerschaft immer das Gefühl gehabt,dass alles O.K. ist und meine Hebamme hat mich darin bestärkt.

Ich selber würde nicht so früh zum Arzt gehen,nachher sieht man nichts weil sich z.B. Dein ES verschoben hat und Du machst Dir nur unnötig Sorgen.

Gruß

9

Wegen meines ES bin ich ganz entspannt, haben mit Persona verhütet (hat ja super geklappt) von daher weiß ich sogar, wann der war. 6+1 passt schon

7

Die Häufigkeit der US hängt immer vom Arzt ab. Die Krankenkasse bezahlt nur 3 US, einige Ärzte bieten ein Komplettpaket zu einem bestimmten Preis an und wieder andere machen"freiwillig" (d.h. ohne Sonderzahlung) bei jeder VU einen US (zu dieser Sorte gehört mein FA).

Bei 6+1 könnte es sein, dass man noch gar nichts sieht. Es könnte aber auch genausogut sein, dass man schon ein blubberndes Herzchen sieht, das ist bei jeder SS unterschiedlich.

11

Ich lasse mich überraschen und hoffe mal, dass man zumindest irgendetwas an der richtigen Stelle sieht - das reicht mir dann schon fürs erste.

10

Hatte auch Anfang des Jahres eine ELSS. Und nun bin ich schon in der 19. SSW angekommen.
Hatte bei 5+1 einen US, wo man nur die Fruchthöhle sah.
Bei 6+1 war unser kleiner Scheisser schon 0,48 cm groß und das Herzchen hat fleißig geschlagen.
Wenn der Arzt kein altes Gerät hat, kann er schon etwas sehen.

LG und Daumen sind gedrückt.

12

Bei mir hat man bei 6+3 schon gut was gesehen. Auch das blubbernde Herzen war gut erkennbar.
Kommt halt immer drauf an, wann genau dein ES war. Aber eine Fruchthülle sieht man bestimmt schon deutlich.
Ich drück die Daumen.

13

Ich hatte gestern bei 6+0 meinen ersten Termin. Ich bin ohne große Erwartung ran gegangen, habe ja schon oft gehört, dass es sehr unterschiedlich ist und auch auf die Auflösung des Ultraschall-Gerätes ankommt. Und was sah man? Ein kleines Wesen von 3 mm mit Herzschlag :-) Und Fruchthülle und Dottersack. War sehr beeindruckend.

Schau einfach mal, solange schon mal alles am richtigen Fleck ist, ists doch okay.

Alles Gute!