38.SSW und Mumu 5 cm offen

Hallo Mädels,

seit einer Woche renne ich hier rum, wie ein aufgescheuchtes Huhn. #zitter#schwitz Mein Muttermund ist - wie im Titel beschrieben - schon 5 cm offen. Davon habe ich nichts bemerkt, also keine Wehen oder so.

Letzten Dienstag hatte ich dann die bekannte Blutung und alle 10 Minuten Wehen. Meine Ärztin und Hebamme haben mir schon mal eine schöne Geburt gewünscht. #kratz Aber ab 19 Uhr war nichts mehr - bis heute ....

Mein Bauch ist schon ganz weit unten und meine Kleine liegt auch schon seitdem in Startposition. Sie wird gut versorgt und das Fruchtwasser ist auch klar und noch genug vorhanden.

Also alles gut. Habe ja auch noch 14 Tage Zeit bis zum ET, wenn dann nicht die Psyche wäre ... Hab richtig Sehnsucht nach ihr ... will sie eben jetzt lieber in den Armen halten als im Bauch #verliebt

Kennt das denn jemand von Euch? Wie habt ihr dann die Zeit verbracht ... ich mache eigentlich alles noch weiterhin, bin aber ungern allein.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Danke.#winke
Nicci

1

Hi,

ganz so weit war mein Mumu zwar nicht auf, aber immerhin 3cm (3 Wochen vor ET). GMH verstrichen. Fand die Zeit auch ganz ganz schrecklich. Immer dieses, gehts heut los? Was ist das für ein Ziehen? ....Jeden Morgen war ich enttäuscht, wenns doch noch nicht losging. Jeden Abend, weils auch tagsüber nichts war. Los ging es dann endlich bei ET+2 und bei ET+3 war Selina dann da.

Ich habe auch alles noch ganz normal weitergemacht, aber das mit dem Alleinsein ging mir genauso. Und was ich gar nicht mehr wollte war, irgendwo länger als 10 min hinfahren. freunde, Bekannte besuchen etc....hatte immer Angst, dass mir auf der tollen Couch die Fruchtblase platzt ;).
Naja, einen wirklichen Tipp hab ich leider nicht wie man die Zeit verbringen kann. War nur noch ein Nervenbündel am Ende ;).

LG und vlt. gehts ja doch schon bald los

Isabel

3

Genauso wie Du das beschreibst, ist es!!! Genauso! Das lustige ist: wir haben seit zwei Wochen ein neues Sofa - weiß! Und ich habe auch jedesmal Schiss, dass meine Fruchtblase platzt, wenn ich darauf sitze #rofl

Weiter wegfahren geht gar nicht. Denn meine Ärztin hat gesagt, wenn es dann losgeht, kann es ganz schnell gehen.

Puh, Geduld ist aber so gar nichts für mich. Aber wie gesagt, das Wichtigste ist, dass es dem Baby gut geht. Finde es ja auch schön, wenn sie sich den Zeitpunkt selbst aussucht. :-)

Danke Dir!#winke

4

Hi,

kann dir nur sagen, dass es bei mir auch recht schnell dann ging. Hatte 1h lang Wehen im 6 min Abstand, danach dann direkt im 2-3 min Abstand. 8,5h nach der ersten Wehe war die kleine dann da.
Denke an dich

LG

Isabel

2

Ui, dann bereite dich schon mal gedanklich auf eine schnelle Geburt vor.

Andrea

5

Ja, das mache ich. Zum Glück ist das Klinikum nur gut 10 Minuten entfernt. :-)

6

kann dich sehr gut verstehen...bin auch froh wenn ich meinen kleinen julian endlich in den armen halten darf. in 3 tage ist es soweit, er wird per ks geholt( liegt in bel) aber die tage ziehen sich wie kaugummi. kaum auszuhalten!

wünsche dir alles gute und das es bald losgeht!#winke

7

Hui, dann drücke ich Dir alle Daumen!! Das ist ja auch aufregend, wenn man den Termin genau weiß! Drei Tage noch ... das schaffst Du. Die längste Zeit haben wir hinter uns. #verliebt

Alles Gute!

8

Hallöchen,

laufe auch schon seit 18.11. mit 2cm offenem Mumu rum. Nach anfänglichen Wehen hörten diese auch wieder auf und nun sitze ich hier und warte... :)

Dir eine hoffentlich baldige Geburt!

LG

Sarah ET-8

9

Na, dann können wir uns ja die Hände schütteln :-) Das Warten ist das Schlimmste ... immer denkt man: na, geht es los???? Bei jedem Ziepen und Zwacken ... Ausfluss oder auch bei heftigen Kindsbewegungen ...

Ich habe aber erst am 14.12. ET ... muss also noch ein bisschen länger warten ... vielleicht.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute und viel Ablenkung ;-)
#winke

10

hatte einen befund von 4cm als ich in die klinik kam 6 std später war sie da

11

hm .... beneidenswert.:-( Leider tut sich bei mir gar nichts ...

Bei meiner Mama war es auch so, als sie mich geboren hatte. 5 cm und 1,5 Std später hab ich an ihrer Brust genuckelt. Aber meine Madita hat wohl ihren eigenen Kopf.:-)