Wann bekommt man den Mutter-Kind-Pass?

Ich bin zwar erst 4+6, aber es ist meine erste SS und ich bin so aufgeregt. #huepf

LG Jessi und Ü-#ei #verliebt

1

Also generell so ab 7ssw wenn das herzchen angefangen hat zu schlagen aber das ist nicht bei jedem Arzt so.

Alles gute

3

Ich habe mein in der 13ssw bekommen

4

Ich habe meinen bei 6+6 bekommen

5

ich hab meinen bei 4+1 schon bekommen :-)

6

Also erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich hab meinen MuPA in der 6.ssw bekommen. Das Herzchen hat da schon geschlagen und die Schwangerschaft war somit bestätigt.

Hab im Forum aber auch schon von Mädels gelesen, die 12! Wochen warten mussten. Wegen der ersten kritischen 3 Monate! Das find ich aber absolut blödsinnig, denn in den MuPa werden ja vorher schon sehr viele Sachen eingetragen. Außerdem ist der Pass auch wichtig für dich und das Baby, falls dir unterwegs mal was passiert und du nicht ansprechbar bist. SO kann wenigstens jeder Arzt anhand des MuPA sehen, dass du schwanger bist. Und das dann auch entsprechend beachten.

ALso: wenn das Herzchen shlägt, dann bestehe auf den Mupa!

Viel #klee!

7

Hallo,

ich bekomm meinen bei 8+6, am nächsten Termin in 2 Wochen, ich kann es gar nicht erwarten!!!!! Aber heute hab ich noch gar nix von meinem Böhnchen gespürt, ich mach mir schon fast Sorgen :(

Hast du viele Beschwerden? Ich bin quasi beschwerdefrei, ist ja eig gut, aber wenn ich was merken würde, wüsste ich das alles gut ist ;)

Viele daueraufgeregte Grüße

Simone

11

Mir gehts genau wie dir. Bekomme mein Pass auch in 2 Wochen - da bin ich 8+4. Und im Moment bin ich auch völlig Beschwerdefrei. Das bereitet mir ziemliches Kopfzerbrechen #kratz Irgendwie wartet man doch auf diese typischen Anzeichen oder? Und dann passiert plötzlich nichts und man macht sich Sorgen. Aber 2 Wochen müssen wir noch durchhalten bis zum nächsten Termin und dann ist hoffentlich alles gut ;-)

LG freckle

8

Ich hab ihn in der 8.SSW bekommen ;-)

#winke

9

Also ich hab meinen direkt bei 4+2 bekommen.:-D

10

Habe meinen in 6+2 bekommen, Herz war schon zu hören.LG