Himbeerblättertee u. 34.ssw...

Hallo ihr lieben,

hatte heute eine heikle diskusion mit ner freundin. Die ist in der 34.ssw und hat jetzt schon mit dem Himbeerblättertee begonnen. Ich fand das nicht gerade toll, weil mir soviel ist, dass dies ja wehenfördernd ist... Gut ok, sie muss es schlussendlich selbst wissen. Doch trotzdem denke ich, sie sollte noch warten dem kindswohl halber... Reagier ich über? Was bewirkt das konkeret eigentlich? Kann sie damit eventuell noch ne frühgeburt auslösen? Hab den Tee weder jetzt noch in den letzten ss jemals benutzt... Daher keinen schimmer.

Liebe Grüsse

1

nein...absolut richtig auf keinen fall vor der 36ssw...hatte grad gestern mit meiner FA ein gespräch über den tee...also erst ab der 36ssw und dann 2 tassen pro tag...die soll den bloß jetzt noch nicht nehmen...

weiß nicht und denke auch nicht,dass es jetzt groß schadet aber wie du schon sagst er ist halt leicht wehen fördernd und macht den muttermund weich! hm....

alle liebe
lg jenny 35ssw#winke

2

Also ich habe zwar keine Ahnung von dem Tee, aber eine Freundin die vor ca. 12 Wochen entbunden hat, hat mir den gerade gestern gegeben und mir auch gesagt dass ich ab der 34. SSW damit anfangen kann/soll. Und ihre kleine hat sich trotz Tee 10 Tage zu lange im Bauch aufgehalten, deshalb denke ich mal dass das nicht so schlimm sein kann ;-)

Liebe Grüße

Laura und Babyboy 26 SSW

3

Laut meiner Hebamme ab 34.ssw und er fördert keine Wehen sondern soll das Gewebe weicher machen und soll somit die Geburt erleichtern.

Viele Grüße

4

Der Tee macht das Gewebe weicher, entspannt die Gebärmutter, kann wehen auslösen (muss aber nicht), fördert eine schnelle Geburt und wirkt krampflösend.

Man sollte ihn nicht zu früh trinken, da man ja so früh noch nicht will, das der MuMu weich ist und das Kind hinausflutscht :-p
Sie sollte ihn jetzt noch nicht trinken!

Alex mit #baby-Boy ET-10

5

Meine Hebi sagte uns im Kurs, wir sollen ab 34. Woche anfangen.

Habe den Tee tgl. getrunken. Bin heute ET + 5 und NIX ist passiert. Der löst mit Sicherheit keine Wehen aus, macht nur das Gewebe weicher.