Was sind Symphisenschmerzen??????????echt wichtig!!!bitte um antwort

hallo ihr lieben,


eine kurze frage
Was sind Symphisenschmerzen??????????echt wichtig!!!bitte um antwort



dankööö


sumsum#ei(38SSW)

1

hy

ich hatte immer ziehen am bauch und an der seite. Rücken schmerzen. Und unerleibschmerzen


ich hoffe das hilft dir was hast du den ???


martina

2

Hallo sumsum

Symphysenschmerzen sitzen vorne im bereich des schambeins (symphyse ist die schambeinfuge) sind echt fiese schmerzen. du merkst es wenn du länger gesessen bist und stehst dann auf und läufst, das kann dann tierisch weh tun. durch das schwangerschaftshormon relaxin lockern sich bänder gelenke und das bindegewebe als vorbereitung auf die geburt. da die symphyse nicht zusammengewachsen ist sondern nur von bindegewebe zusammengehalten wird lockert auch die sich um sich während der geburt dehnen zu können. manche spüren überhaupt nichts und bei anderen kann es ziemlich schlimm werden. bei mir hat es in der 29ssw schon angefangen und in der 34ssw hatte ich einen symphysenspalt von 3cm. mußte da vorher schon liegen und mich schonen da ich vor schmerzen nicht mehr sitzen und laufen konnte. ich hatte deswegen auch einen ks in 36+4ssw. danach hat sich das alles wieder gegeben, heißt ich hab jetzt so gut wie keine probleme mehr.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg
brigge + jaime*19.08.05

4

Hallo SumSum,

bei Symphysenschmerzen lockert sich dein Becken. Um genau zu sein ist es eine Beckenringlockerung.

Liebe Grüße
Silvia

6

Hallo,

also bei mir waren die Schmerzen so schlimm, das ich weder Beine bewegen noch sitzen oder liegen konnte, hatte keine Schmerzen bis zum Rücken sondern nur da wo die sitzt und dann die Beine runter


Lg Jule