Risiko geringer wenn Herz schlägt?

Darf mann davon ausgehen dass das Risiko einer FG geringer ist, wenn man das Herzleich schlagen sieht?
Puff, bin froh wenn die ersten 12-15 Wochen vorbei sind.
Pina (10.SSW)

1



guten morgen pina #liebdrueck
ich glaube schon das es dann ein gutes zeichen ist #freu ich habe nämlich auch davopr angst das zur einer fg kommen könnte aber man schreibt auch das das fg risiko nur noch bei 2-3 % liegt
ich denke wir sollten einfach positiv denken ;-)
ich bin ja auch jetzt soweit wir du in der 10.ssw #freu
und miesten passiert eine fg in der 6. 9 ssw #freu
vielleicht konnte ich dich jetzt ein bisschen aufmuntern :-D


lg cuxiladyund krümelkchen 10.ssw#ei

5

Hallo Pina #blume,

ich habe auch gehört dass das Risiko sobald das Herzchen erst mal schlägt auf so ca. 2-3 % zurückgeht.

Hoffen wir mal dass das auch stimmt!!!

Mir geht es genauso wie Dir, ich glaube mir fällt eine ganze Gebirgskette vom Herzen wenn endlich diese ersten verflixten 12 Wochen um sind #augen obwohl ich schon bei 6+1 das Herzchen schon ganz deutlich habe pochen gesehen.

Darf am Montag endlich nach 4 unendlich langen Wochen wieder zu meiner FÄ, bin dann in er 11. SSW. Hoffe das alles in Ordnung ist mit unserem Würmchen und werde sie dann auch mal fragen wie hoch denn noch das Risiko für diese letzten beiden Wochen ist.

Wir müssen immer positiv denken, dann wird auch alles gut ;-)

Viele #liebe Grüße
Nina + Krümelchen (ebenfalls 10. SSW, 9+3)

6

Es ist definitiv schon mal ein gutes Zeichen. Wenn das Herz schon schlägt, ist es eindeutig schon mal kein Windei. Allerdings kann man auch nachdem das Herz schon geschlagen hat eine FG bekommen.

7

Hallo Pina,

ich bin jetzt am Ende der 12. SSW (ab morgen 13. SSW) und war bei 7+5 das erste Mal beim Arzt.
Da hat man das Herz ganz doll schlagen gesehen und mein Arzt hat damals zu mir gesagt, dass wenn das Herz schon so schön schlägt, eigentlich zu 99% nichts mehr passieren sollte.
Das hat mich dann ein bisschen beruhigt. ;-)
Generell glaube ich aber, dass man sich nicht zusehr reinsteigern sollte, denn theoretisch kann ja auch nach den ersten 12 Monaten was passieren und auch wenn das Kind einmal da ist kann ihm etwas zustoßen.
Ich glaube wir müssen ein bisschen gelassener werden.

Lg und alles Gute
Birgit + #ei (11+6)