Halbzeit! Habt ihr auch schon wässrigen Ausfluss aus der Brust?

Heute haben wir Halbzeit! Dem kleinem Krümel im Bauch scheint es gut zu gehen, das Baby hat zur Zeit Turnstunde! Der Mama geht es auch gut, habe heute Schön Weihnachtsgeschenke verpackt und freue mich schon riesig wenn unser Kleiner die dann am Samstag auspackt!!!

Was mir heute allerdings Aufgefallen ist, ich habe aus beiden Brüsten wässrigen Ausfluss, dass kenne ich aus der ersten SS nicht! Hat das noch jemand von euch??? Bei unserem Sohn hatte ich noch nicht mal Milch!

1

hallo lalelu

diesen ausfluss hatte ich bei meinem sohn mit beginn des 4. monats. von da an ging es nicht mehr ohne stilleinlage, meine t-shirts waren mitunter so durch, stell dich also auf mehr ein und sorge vor.

als mein luis dann geboren war und auf meiner nachten brust lag da lief es schon an mir runter!!!

mal schauen wie es diesmal bei mir wird! bin jetzt 5+5ssw

alles liebe yvi

2

das ist meine erste ss und bin ab morgen in der 25ssw. ich hab die vormilch seit der 16ssw....da war es aber nur super wenig. und jetzt ist es echt schon mehr geworden und wenn ich drücke, dann spritzt es im strahl schon richtig ;-)

3

das kein ausfluß das nennt man vormilch. das ist ganz ok und nix schlimmes. der körper bereitet sich auf die richtige milch vor.

naja und die erste milch ist auch voller antikörper und soll auch sehr wichtig sein.

naja nun kannst du nur drauf achten das die milchdrüse nicht verstopfen ich reinige die täglich, wenn ich da milch ablagerungen drin sehe, lassen sich leicht raus drücken.

lg nicky ET-9

4

Hallo

also ich hatte vor der SS (ist meine 2.) immer beim drücken #schein eine Flüssigkeit aber seit der 9 SSW gar nichts mehr, und ganz ehrlich mache ich mir etwas sorgen das ich dieses mal nicht Stillen kann irgendwie...

weil bei meiner ersten SS ist immer was raus gekommen...

naja wir lassen uns überraschen

glg talia 14+0 #winke

5

Das hört sich nach Vormilch an. Ist normal :-)

Ob man Vormilch hat oder nicht, das hat nichts mit dem Stillen nachher zu tun. Man kann auch stillen, ohne das man vorher die Vormilch hatte. Fragt mal Eure Hebammen oder FA.

Macht Euch darum keine Gedanken/Sorgen... das beeinflusst nur negativ!!!

6

ich hatte das aber die ganzen 3 jahre seit dem ich abgestillt hatte das aus meiner brust milch kam und da war ich nicht SS...

ach immer positiv denken und dann klappt das auch...

schön abend noch

#winke