33+0 = 34.SSW - Was ist normal in dieser Schwangerschaftswoche?

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal von euch wissen, was ist so normal in dieser Schwangerschaftswoche?
z.B. mit dem hart werden von dem Bauch, darf es auch mal Verbunden mit Druck oder Schmerzen sein (natürlich nicht regelmässig das ist mir klar)?
Hab oft das Gefühl wenn ich stehe das dann ein Druck nach unten entsteht (Baby liegt SL) und wenn ich dann auch noch aufs Klo muss hab ich das Gefühl innerlich zerreißt es mich.
Auch wenn der Bauch mal hart ist und die kleine sich bewegt das es dann ziemlich schmerzhaft ist.

Da es meine erste SS ist, weiß ich natürlich so rein gar nichts darüber darum wollte ich mal fragen was ist normal in dieser SSW?

Liebe Grüße

Ines mit Prinzessin Bauchmaus 34 SSW(morgen) #baby#verliebt

1

Hallo, dass kann dir glaub ich keiner von uns hier beantworten.

Denn eine Faustregel für normal gibt es nicht und dass ist in jeder SS normal.

Natürlich darf in der 34 SSW der Bauch mal hart werden, aber es kommt darauf an wie oft und wie lange.

Für Schmerzen gibt es auch keine Regel, die einen haben sie und die anderen nicht. Hast du Schmerzen musst du die abklären lassen. Natürlich geht eine Schwangerschaft nicht ohne Schmerzen vorbei nur die Art der Schmerzen ist Abklärungsbedürftig.
Frag am besten mal dein FA.

Der Druck nach unten ist normal, denn du musst dir ja vorstellen da liegt ein Mensch von ca. 2,5 Kilo bis 3 Kilo drin und rutscht nun mal.

Viele Frauen, so wie ich, haben beim Laufen und stehen Schmerzen im Schambein/breich dass ist normal. (mind. bis zu einem bestimmten Maß) :-)

Was normal ist und nicht wirst du dich aber denken können, denn wenn es dich vor Schmerzen wirklich zerreist gehst du freiwillig zum Arzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, eine SS ist halt kein Zuckerschlecken aber auch keine Krankheit .

Alles gute und eine schöne Restschwangerschaft.

Liebe grüße

Lisa 40 SSW. #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

2

Danke für deine lieben Worte #liebdrueck
Werde morgen mal meine Hebamme anrufen und mit ihr mal darüber sprechen.

LG und alles Gute dir für die Geburt #verliebt

3

Ja, ich kann mich da einigen Vorschreibern nur anschließen, dass normal echt so ne Sache ist!
Ich hatte in meiner ersten SS ständig nen harten Bauch. Und viiiel häufiger als man lesen kann, dass es "normal" sei. Ich hatte immer Angst, dass unsere Tochter zu früh kommt wegen diesen vielen Kontraktionen! Nach ET+14 wurde dann eingeleitet...
Jetzt in der 2.SS sagte meine Ärztin, dass ich sicher keine oder kaum noch Kontraktionen haben würde, weil ja die Gebärmutter noch gedehnt sei und das sei dann auch völlig normal! Ich habe trotzdem Kontraktionen. Zwar deutlich weniger, als bei der ersten SS, aber immer noch viel mehr, als es "normal" ist! Allerdings mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr drüber...
Also, solange Du Dich gut fühlst, kann (!) sehr Vieles normal sein!

Alles Gute
Jule mit Prinzessin an der Hand (2 Jahre) #verliebt und Prinz im Bauch (37.SSW) #verliebt