ich glaub etwas ist nicht in ordnung...

Hallo zusammen,

auch wenn es vollkommen bescheuert ist, habe ich heute nochmal einen schwangerschaftstest gemacht. ( Frühtest, 10er )

Er zeigte zwar positiv an, aber nur noch ganz schwach, obwohl Morgenurin.

So, rein rechnerisch müsste ich aber 7+1 sein.....

Übelkeit ist auch weniger geworden.

Hat jemand Ähnliches erlebt? Sind die Tests in diesem Stadium nicht mehr aussagekräftig, oder ist das ne recht sichere Fehlgeburt :-(

Beim FA Termin, 6+3 hat das Herz geschlagen.

Jetzt mache ich mir halt voll den Kopf, dass es aufgehört hat.

Hätte ich bloß nicht getestet .....

2

Hallo,

entschuldige meine dumme Frage, aber wieso in Gottes Namen machst Du noch einen SS Test,wenn beim FA schon das Herzchenschlagen zu sehen war?

Da ist die SS doch schon bestätigt genug,oder? Oder hattest Du irgendwelche Probleme,die Dich beunruhigt haben?

4

Meine Übelkeit und Brustschmerzen waren weg und ich habe mir nichts dabei gedacht nochmal zu testen.

Hatte noch viele von den Billig Dingern hier liegen und jetzt mache ich mir total den Kopf :-((

5

warum über verschüttete milch klagen? #augen

Sie hat den Test gemacht und ist nun verunsichert. Man merkt nicht, wenn man eine FG hat. Aber man macht sich nun mal gedanken und versucht in seinen körper hineinzusehen. ist doch ganz normal.

weitere Kommentare laden
1

was für einen test hast du gemacht?

3

hmm, weiß nicht wie er heißt. ist ein 10er test von e*ay... aber kein one step oder wie die heißen.

also eher ein billiger ....

6

ah ok. dann ignorier das. :-)

hab letztens von ener hochschwangeren gelesen, bei der der one-step negativ angezeigt hat.
die dinger sind der letzte müll. schade ums geld.

mach dir keinen kopf und versuch dich zu entspannen. wird schon alles gut gehen #herzlich

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Ich drücke dir die Daumen, dass der Test vielleicht einfach nur ne Macke hatte. Denn deine Gyn hat ja zumindest bestätigt, dass zunächst mal eine intakte Schwangerschaft vorliegt.

Schau mal, den Link hab ich in Bezug auf das HCG gefunden. Normalerweise müsste das HCG im Blut immer noch auf seinem Höchststand sein in der 8 ssw. Ich würde dir empfehlen, am Montag zur Sicherheit nochmal zu deiner Ärztin zu gehen und es abklären zu lassen. Gerade vor Weihnachten wäre es sicherlich für dich besser, wenn du Klarheiten hast.

http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

Ganz viel #klee!

LG

11

Hi,

bleib mal ganz ruhig..
ich war am Anfang auch so dumm und habe allerdings mit einem Clearblue mit Wochenbestimmung so meine Erfahrung gemacht. Ich hab nach über 1 1/2 Wochen nochmal einen gemacht um ein höheres Ergebnis für ein Foto zu bekommen als 1-2 Wochen und was war dann es stand wieder 1-2 Wochen da. Man hab ich mich danach verrückt gemacht. Die Zeit bis zum nächsten Termin bei meiner FA war ewig...
Tja und was war?! Nichts... Ich war seitdem mittlerweile zu 2 weiteren Kontrollterminen und alles ist in Ordnung. Das Herz schlägt, Baby bewegt sich, ist zeitgerecht entwickelt usw.
Und da sagt man immer Clearblue ist sicher. Ich hab nur eins aus meinem Fehler gelernt, ich mache nach einem positven Test nie wieder einen.

LG
kiwi

12

Hallo,

ich hatte sowas leider :( Meine Tests wurden immer schwächer und ich hatte schon ein ungutes Gefühl. Das Blutbild beim Doc hat es dann bestätigt - HCG gesunken - nicht intakte SS. Allerdings war ich da noch recht früh dran (6. SSW). Wünsche es dir nicht und drücke alle Daumen. Die Tests haben manchmal auch ihre Macken...gerade die von e*ay ;)

Alles Gute & LG Mel

13

Geh doch morgen zum Arzt und lass nachschauen.

Ich Wünsche dir alles Gute! #klee

LG
Dünki

16

#ich hab das schon mal gepostet aber finde es immer noch recht informativ. Ich habe eine Packung mit 25 Schnelltests (20er) fuer Arztpraxen. In der Anleitung steht drin, dass die Tests ab NMT+15 oder 20 sogar negativ anzeigen koennen...Der Grund ist, dass das HCG so hoch ist, dass die Tests einfach ueberfordert sind....

Ist aber natuerlich ohne Garantie....

Ich hab's selbst ausprobiert un in der 8. Woche waren die Tests entweder fett, sehr schwach oder sogar negativ! Meinem Kruemel geht's aber super :-).

Also...das Schwaecher werden MUSS nichts bedeuten...

Liebe Gruesse.

18

Schon mal was vom "Hook-Effekt" gehört?

Passiert gerade bei Schwangerschaftstests, wenn das HCG so hoch ist, dass man meint, der Test müsste förmlich zerspringen. Die Tests können mit dem hohen HCG nichts anfangen und zeigen dann meist nur noch schwach an (also genau das Gegenteil was man eigentlich erwartet).

In einem anderen Forum hatte eine userin auch in der 9. SSW noch mal getestet und war auch sehr verunsichert, da der Test nur noch schwach anzeigte. Dennoch ist alles i.O. und sie ist mittlerweile in der 16. Woche.

Solltest du dennoch verunsichert sein, geh morgen zu FA und bitte ihn noch mal nachzuschauen bzw. deinen HCG-Wert im Blut zu bestimmen.
Auf jeden Fall solltest du die Finger von Schwangerschaftstests lassen...die stiften manchmal mehr Verwirrung als das sie Aufklärung geben.

20

Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten !

Einige haben mir weitergeholfen und Mut gemacht mehr Vertrauen zu haben und positiv zu denken .

Ich warte meinen regulären Termin ab und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Danke und einen schönen Abend