19SSW und ärger mit vermieter darf er mich kündigen und aus der wohnung verweisen???



hi kugelbäuche!

ich hab ma ne frage und zwar hab ich ärger mit meinen obermietern:-%,da mein mann mal nachts um 23.00uhr etwas um ruhe gebeten hatte wurden wir gleich beschimpft jetzt haben die sich bei meinen vermieter beschwert darf der mich den jetzt rausschmeisen obwohl ich im 5 monat schwanger bin???#kratz

lg susi+#ei 19ssw

#danke für antworten

1

Liebe Susi,

so ein Quatsch... Du darfst Dich doch beschweren, wenn es Dir zu laut ist. Dein Vermieter kann Dich auf gar keinen Fall hinauswerfen. Das hat aber nix mit Deiner SS zu tun, sondern mit dem geltenden Mietrecht in Deutschland. Da kann man der Vermieter nur kündigen, wenn Du zum Beispiel mit mehr als 2 Monatsmieten in Verzug bist, nachhaltig den Mietfrieden störst (das machen ja wohl eher Deine Obermieter) od. aber der Vermieter Eigenbedarf ankündigt. Wieso meinst Du denn soll er Dich jetzt rausschmeissen? Ist der mit den Obermietern befreundet?
Also wie gesagt, das deutsche MIetrecht ist sehr mieterfreundlich, da musst Du Dir gar keine Gedanken machen. Ich muss es wissen, habe den scheiss studiert ;-)

LG TINI ET - 3

2

Hi Susi,

soweit ich weiß, muß einer Kündigung immer erst mal eine dreimalige SCHRIFTLICHE Abmahnung vorausgehen, ansonsten wär's ne fristlose Kündigung, und die geht nur bei GROB fahrlässigen Sachen ( Sachbeschädigung, Körperverletzung etc.). Bei Ruhestörung kann z.B. eine erste Abmahnung auch erst dann erfolgen, wenn demjenigen zwei Wochen lang per Aufzeichnung mit Datum und Uhrzeit die Ruhestörungen aufgelistet werden (für Dich empfehlenswert, falls die über Euch immer wieder so laut sind).
Ich glaube aber, daß es keinen Wohnungskündigungsschutz wegen SS gibt. Google doch mal dazu...
Gruß,
Simone + #ei Michelle ET

5

ich kann dir leider keine direkte Antwort geben aber frage doch mal im Mieterschutzbund nach, die haben uns auch schonmal geholfen!

LG Julia + Pünktchen 7+1 SSW