wer hat tipps gegen pickel

also es ist so, ich hatte vor der ss schon mit pickeln im gesicht zu tun, immer um den mund rum, aer nur wenn ich keine pille genommen habe!

seit der ss ist es noch schlimmer, auch an de stirn jetzt und auch auf dem dekoltee un rücken geht auch los! es bringt auch keine reinigung mit gesichtswasser..

bin für jeden tipp sssooo dankbar!!!

lg
alex
19.ssw

1

Guten Abend ;-),

ich habe das gleiche Problem wie du. Ich habe angefangen, häufig Gesichtsmasken zu machen,3 mal pro Woche (meistens die von Merck mit Zink, ist auch extra für Hautunreinheiten). Das hat wirklich etwas geholfen. Auf dem Rücken und dem Dekoltee mache ich nichts. Da jetzt Winter ist und man die entsprechenden Klamotten an hat, sieht man es ja zum Glück nicht so. Außerdem reinige ich mit Annayake, (allerdings sehr teuer) das hat auch gut geholfen. Abends vorm schlafen gehen schmiere ich noch Penaten auf die roten Stellen. Da geht die Rötung weg und ich bilde mir ein das es besser wird. Hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte. Habe das Problem auch beim Fa angesprochen und er meinte das er da nichts machen könne. Es liegt ja an den Hormonen. Nach der SS ist es ja dann wieder weg ;-).

Lg Annika

3

ok wo gibts die masken die du meinst? rossmann?

8

hello

versuchsmal mit alepposeife aus syrien!

kann man im internet bestellen. hab schon viel positives darueber gehoert!

lg

weiteren Kommentar laden
2

Gute Frage, fühle mich ebenfalls grade wie 13.

Dabei reinige ich und peele und mache und tue, ich bin auf die Antworten gespannt,

4

ja schrecklich ne...

ich bin auch so empfndlich was peelings etc angeht...

:-[

5

also ich hab nix gemacht :-p

hatte bis vor ca. 2 wochen das auch was schlimmer....und nun einfach weg. hoffe es bleibt auch so ^^
hab nun wieder "nur" die üblichen pickelchen zwischendurch.

6

Morgens und abends mit reiner Kernseife aus dem Bioladen für 2,50€, Heilerde gegen Akne (fertig in der Tube für ca 6€) und Teebaumöl für ich glaube 4 oder 5 € von Kloppi/Rossmann. Bei mir hilft es endlich ... bei meiner ersten SS hatte ich null Pickel ... mittlerweile sehe ich ein, dass mein zweiter Engel mir das Gegenteil bescherrt ;-)

Noch eine schöne Kugelzeit euch allen ... und ich bin beruhigt, dass ich nicht allein mit diesem blöden Problem bin.

7

Haha ich schließ mich an :-D

Pickel sind so ein Problem das bei mir vielleicht 2 maximal 3 Mal im Jahr auftauchten - egal welches Alter. In den SS dann schon häufiger aber nie so arg wie im Moment.
Sowie die einen etwas verschwinden, tauchen gleich die nächsten auf #heul
Hab auch vorhin als ich aus der Wanne raus bin, einen dicken fiesen am Schulterblatt erblickt #schwitz War aber schnell ausgedrückt :-p

Also mein Gesicht sieht auch die letzte Zeit aus wie ne Kraterlandschaft - vorallem um die Gosche rum. Hab vor ein paar Tagen dann auch mit Tonerde versucht und ich meine, dass die richtig gut geschrumpft sind. Morgen werde ich es nochmal versuchen - neue sind ja schon wieder da :-[
Wenn es dann wieder so ist, weiß ich was ich dann regelmäßig mache statt normales peelen und Maske ;-)

LG

9

Hallo!

Ich kann auch ein Lied davon singen. Inzwischen (toitoitoi) ist es deutlich besser, scheinbar hat mein Körper die Hormonumstellung inzwischen gepackt - mal sehen, wie es dann nach der Entbindung weitergeht.

Ich hatte schon nach Absetzen der Pille und dann die ersten Monate meiner Schwangerschaft ganz viele Pickel und hab dann angefangen, mir alle 4 Wochen eine Behandlung bei der Kosmetikerin zu gönnen. Das hat glaub ich schon viel gebracht. Und dann hab ich noch die Azulen-Paste (von Dr. Eckstein). Braucht man nur ganz wenig über nacht auf die betroffenen Stellen auftupfen und wirkt tatsächlich ganz gut.

Alles Gute für deine Schwangerschaft weiterhin und liebe Grüße,

spidy (32. ssw)