Pulsieren im unteren Bauchbereich..was ist das?

Hallo Mamis,
ich habe ca 1-2 mal am Tag fuer einige Sekunden ein kraeftiges Pulsieren im unteren Bauchbereich..da das ein sehr regelmaessiges Pulsieren ist, schliesse ich eine Kindsbewegung aus.Was kann das sein?
Tut nicht weh ist aber deutlich spuerbar und teils auch sichtbar..wie eine Art Pumpen,so dass ich an Senkwehen denke,die aber hier im Netz anderes beschrieben werden.
Wer kennt das?

Danke und lieben Gruss shmayer SSW 37+6

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Könnte es nicht sein, dass dein Krümel Schluckauf hat? Dann pocht es bei mir auch regelmäßig. Und das passiert auch 1-2mal am Tag!

2

Schluckauf. #aha

3

Je nachdem wie Du liegst oder sitzt kann es auch Deine Bauchschlagader sein...Merk ich auch des öfteren und da ich erst in der 9. SSW bin kann es auch kein Schluckauf sein.

4

Hallo,

das regelmäßige pulsieren kann von Gefäßen (BauchschlagAder od. Nabelschnur) kommen!
Habe das auch desöfteren und deshalb meine Hebamme mal gefragt, ob es Schluckauf ist oder etwas anderes.

Gruß

reike82

(38. SSW)

5

Ich habe das heute beim Arzt auch gehabt... Die Maus hat quasi unterwasseratmungen gehabt... Sie atmet zwar nicht, aber das zwechfell konnte man sehen und somit die dazugehörigen Bewegungen ;-)))))

Alles gute !!!