Wer weiß ein MIttel gegen Würgereiz und Verstopfung?

Hallo!

Ich bin in der 10. SSW und mich plagen so ein blöder Würgereiz (keine Ahnung von was das kommt) und ich leide unter Verstopfung. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das möglichst schnell und komplikationslos in den Griff bekommen kann?

Ich wünsche allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Liebe Grüße krassmichi mit#ei 10.SSW

1

Hi!

Gegen die Verstopfung hilft dir ein Esslöffel Leinsamen pro Tag ins Müsli und viel Wasser trinken!! (Ein Glas warmes Wasser morgens vorm Frühstück soll Wunder wirken)

Du kannst auch Magnesium nehmen, auch das reguliert die Verdauung.

Der Würgreiz ist schwierig. Gehört wohl zur generellen Übelkeit und die ist schwer zu behandeln. Versuch immer kleine Protionen zu essen und den Magen nie leer werden zu lassen. (Kekse, Zwieback, Knäckebrot, Nudeln, Kartoffeln, Babybrei...) solche Sachen haben bei mir am ehesten geholfen. Besorg dir eine Zahnbürste mit sehr kleinem Bürstenkopf, das hat das ewige Würgen beim Zähneputzen erleichtert!
Und vielen Frauen hilft Ingwertee (mir allerdings überhaupt nicht!)

Alles Gute, es wird sicher bald alles leichter!
Lg, U

2

Hallo
Verstopfung hatte ich die letzte Woche auch. Gestern gabs Sauerkraut :-D hat sehr geholfen!

Würgereiz...keine Ahnung, wenn mir Übel ist muss ich meist was essen, Ingwertee find ich auch ganz gut ;)
lg

3

Ich bete, das der Würgereiz nicht die komplette SS anhält. Das kenn ich aus der 1. SS nämlich gar nicht.
Eß ich was - ist mir schlecht.
Eß ich nichts - ist mir schlecht.
In der 1. SS hab ich untergewichtig mit 55 kg bei 175 cm Körpergröße angefangen u zum Schluß 20 kg mehr drauf gehabt.

Heut früh hab ich einen großen Schluck Kalinka Kefir getrunken, dann ging es erstmal mit dem Würgen.
Ab Mittag ist es zum Glück weg.

Gestern mußte ich auf der Landstraße anhalten mit Warnblinklicht weil ich Ko... mußte! Ist ja auch gefährlich!!! #nanana

Wünsche Dir/uns, das es bald vorbei ist, vielleicht nach der 12. SSW????

LG
Kaddi mit #ei 8.SSW

4

Ich hab keine Ahnung,aber wenn du was weißt, meld dich bitte bei mir, denn ich hab das gleiche Problem und bin in der 12. SSW.

Mir hilft auch nix. Essen unterbindet das Erbrechen aber ansonsten ist mir zu jeder Tages- und Nachtzeit Dauerübel :-(

5

Huhuuuu...

wegen der Verstopfung kann ich dir Pflaumensaft empfehlen. Ist wirklich ein Wundermittel ;)