Wehencocktail ab wann machts Sinn?

Hallo,
Frage steht ja schon oben.
Ich würd gern wissen ab wann es überhaupt Sinn macht einen zu trinken.
Ich meine wie weit sollte denn die Geburtsreife fortgeschritten sein.
Ich denke wenn noch alles zu ist also Geburtsunreif macht es wenig Sinn. Aber muß der Mumu z.B. gestimmte cm offen sein?
Wollte meine Hebamme fragen aber die ist grad nicht erreichbar!
Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung oder sich da aus.
Würds gern versuchen, obs was bringt weiß ich auch nicht aber ein Versuch wäre es Wert.

Danke schon mal

#winke
audiavant ET-7

1

Hallo,

nen Wehencocktail sollte man nie ohne die Kontrolle von ner Hebamme einnehmen. Du hast ja noch ne Woche.

Liebe grüße claudi mit Max 6 Jahre und Püppie 7 Tage

3

Ich will ihn auch nicht gleich trinken, interssiert mich nur ab wann der Sinn macht ob man ihn erst ab ET,nach ET trinken soll oder auch obs auch schon 1-2tage eher geht.
Es ist reine Interesse werde das mit meiner Habamme noch besprechen. Fest steht nur das spätestens an ET eingeleitet wird und da diese Wehen bei meiner großen sehr heftig war habe ich überlegt eventuell 1Tag vorher so einen Cocktail zu versuchen und keine Einleitung brauche!

audiavant

2

Mir wurde der Cocktail im Kh gegeben, 2 Tage vor ET. Muttermund war schon 1-2cm auf.

Gebracht hat er trotzdem nichts.

5

Hm mal schauen was sich bis nächste Woche Freitag ET noch tut, bis jetzt ist er nur fingerdurchläßig. Aber ich habe seit 3Tagen Abenbs Wehen natürlich leichte und heute schon tagsüber, mit guten Rückenschmerzen und Mensschmerzen. Mal schauen vielleicht brauch ich ihn ja auch nicht mehr bis nächste Woche, ein Versuch wäre es wert, bevor eingeleitet wird.

audiavant

4

gar nicht!! viel zu gefährlich:
http://www.privatgeburt.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=97

6

Hm da gehen halt die Meinungen auseinander...

7

Kann man so wohl nicht beantworten. Jede reagiert unterschiedlich.
Generell nur mit Hebamme und Überwachung, da es auch Nebenwirkungen und Risiken geben kann.
Sprich doch mal mit Deiner Hebamme drüber!

Ich persönlich sage für mich: Nie wieder, die geplante Einleitung bei den anderen beiden war viel angenehmer, besser und effektiver.
Obwohl ich bei dem Cocktail damals Wehen bekam und es auch losging, aber nicht genug.
Dafür habe ich durch massive Magen-Darm-Krämpfe deutlich mehr gelitten, als bei der normalen Einleitung im KH.

Liebe Grüße und alles Gute

sammy

10

Werd das auf jedenfall mit der Hebamme besprechen.
Bin mir auch nicht 100%ig sicher ob ich das will, aber es war eigeltich nur interesse halber gestellt.
Mit der Einleitung hatte ich in dem Sinn gute Erfahrung da es wirdklich kurz drauf los ging, hatte nur Dauerwehen ohne Pause konnte keine zwei Schritte am Stück gehen:-[
Denke aber ich werd mich wieder drauf einlassen müssen am 30.12.
Ich möchte und soll auch nicht nach Gesprächen mit Kh und Fa über ET gehen, bei meiner großen gabs einige Probleme die ich mir diesmal ersparen möchte ist eine längere Geschichte.

#winkeaudiavant

8

Mach das bitte nicht auf eigene Faust! Wenn dein Befund noch unreif ist, kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln. Das hat einen ähnlichen Effekt.

Am Ende kriegst du die Schei**erei von dem Rhizinusöl und das wars...
Dann trink dir lieber noch ein Tässchen Himbi-Tee oder was Feines mit Zimt. Einen zarten Glühwein sowas, aber nicht diesen Cocktail!

11

Das habe ich auch nicht vor!
Habe mich wohl falsch ausgedrückt mit meinem Beitrag.
Es ist reine Interesse, habe nicht vor mir auf eigene Faust so einen Trunk zusammen zu mixen.
Mein Befund ist zwar micht geburtsunreif aber auch erst am Anfang.
Himbi Tee trink ich ja schon mit Erfolg, hab nur Bammel vor den Einleitungswehen nächste Woche#zitter

9

Hallo,

davon kann ich dir nur abraten! Habe bei meinem Großen alles mögliche gemacht, war 12 Tage drüber. Hat alles nichts gebracht. Von dem Wehencoctail hatte ich nur Magen-Darm-Krämpfe. AUA. Von Wehen war keine Spur.

Hatte dann im KH eine Einleitung mit Tabletten. Ging aber auch erst am Ende des 2ten Tages los, nachdem die Dosis erhöht wurde.

Auch wenn es schwer fällt, GEDULD! Die Kleinen suchen sich den Termin aus und leider nicht wir. Wenn er nicht will, bringen die Hausmittelchen nichts außer Qualen.

Geniße die letzten Tage mit deinem Baby im Bauch. Danach wirst du das Gefühl vermissen wenn sich das Baby in dir bewegt . Ging mir jedenfalls so.

LG babydoll777 33SSW

12

Hm das hört ich auch nicht grad prickelnd an!
Bei meiner großen wurde bei ET+6 eingeleitet mit Tablette aber zum schlucken.
Und nach der zweiten am mittag gingen dann die Wehen los allerdings als Dauerwehe hatte keine Zeit mal zwischendurch zu veratmen!
Ich weiß das man die Kinder lassen soll und ich werds auch noch bis ET nächste Woche Fr durchziehen, aber dann ist genug dann wird eingeleitet.
Wenns nach dem KH geht hätten Sie ihn schon Anfang dieser Woche per KS geholt wegen meines Zustandes, habe aber gesagt ich möcht nicht werds solange schieben wie ich kann. Habe extreme Probleme mit den Nerven, seit 3Tagen klappt mir teilweise das rechte Bein weg wenn ich aufstehe und gehen möchte!
Bei meiner großen wurde ich ET+6 eingeleitet und da war sie leider schon sehr groß konnte sie nicht mehr normal entbinden vielen Stunden wurde dann am nächsten Tag ein KS gemacht weil sie sich im Becken verklemmt hatte und richtig stecken blieb. Der KS war die Hölle ein Arzt nach dem andern kam in den OP zu dritt haben sie versucht meine kleine raus zu holen!
Daher wird an ET eingeleitet, er hatte letzte Woche schon 3300g und wird bei überschreiten auch wieder die 4 kg überschreiten, meine große hatte 4340g 56cm ku36

Ups bischen lang geworden!!!Sorry
Aber vielleicht kann man mich so besser verstehen warum ich nicht bis ET+? watrten möchte, würde suoer gerne normal entbinden#schwitz

#winke
audiavant

13

Habe ich in der ersten SS gemacht - ist total nach hinten losgegangen. Die Geburt hat im Not-KS geendet...

Never ever!

Lass bloss die Finger von solchen Experimenten....

lg