Wann gedreht ???an alle muttis deren babys nach der 30 ssw noch bel waren

hallo!!

ich bin heute 32+3 und war wieder beim fa.
leider liegt der knilch immer noch in bel.
hab nun globulis bekommen und soll den trick mit der taschenlampe und der spieluhr
probieren.

nun meine frage..... hab ich noch hoffnung auf ne drehung?

ich hab schon 2 mädels und beide normal entbunden......
kann mich null-komma-null mit dem gedanken kaiserschitt anfreunden.
hab ehrlich gesagt schon fast panik davor.

ich hoffe jemand kann mich einwenig beruhigen...

danke schon mal.
und morgen n schönes weihnachtsfest.....
nordi mit 2 wunderbaren mädels an der hand und märchenprinz im bauch.

bel-spontangeburt werde ich aber sicher nicht machen, da meine mädels schon sehr groß waren und ich keine lust hab, das knilchi dann durch nen blödsinn steckenbleibt oder sonstiges...

1

halli hallo....

also meine maus hatte sich ind er 30ssw in BEL gedreht undd ann ind er 35sse zum glück wieder in SL....ich war bei meiner hebi zum Moxen(chinesiache wärmetherapie)und ich muss sagen...es hat ja wohl was gebracht...zum glück....
meine hebi sowie FA haben auch gemeint,dass die kleinen sich bis zur 37sse noch locker drehen könnten also keine oanik...manche drehen sich sogar noch kurz vor der geburt oder in den wehen..aber glaube das ist schon eine ausnahme...

drück dir die daumen,dass deins chatzi sich bald dreht....#klee

lg jenny 38ssw#winke

2

hast du die drehung deutlich gespürt oder wars nur ne kurze ausbeulung?
danke

3

Bin in der 37.SSW und Baby liegt immer noch in BEL .Mein FA hat irgendwie für die nächsten Wochen noch Hoffnung weil es mein 4.Baby ist.

Ich lasse das jetzt auf mich zukommen...mehr kann ich eh nicht tun.

Meine 1.Tochter hat sich auf jeden Fall noch in der 36.SSW gedreht!

Wünsche dir alles Gute:-)

4

hatte in der 34 ssw schmerzen daraufhin ins KH da war sie BEL dann eine woche später zur Geburtsbesprechung da war sie wieder SL.

habe schon von babys gehört die sich bei 36+ gedreht haben.

alles gute lg nicky ET-3

5

Hi,

mein Würmchen hat sich erst Ende der 35.SSW gedreht, seitdem liegt es richtig.

Hast also noch etwas Zeit.

LG
Cattie
mit Merle (6) und Mattis (4) und Ü-#ei ET-3

6

Was ist denn der Trick mit der Taschenlampe und der Spieluhr? #kratz

8

Da hält man sich die Spieluhr untern an den Bauch in der Hoffnung dass das Würmchen sich neugierig dreht um es zu hören. Mit der Taschenlampe geht´s eigentlich um´s selbe. Man hofft dass wenn man mit dem Licht oben am Bauch beginnt und dann runter fährt dass das Kind folgt!

LG

13

Danke

7

Ich bin jetzt in der 38.SSW und mein Kleiner dreht sich manchmal immer noch quer. Da es meine 2.SS ist (habe eine zwei jährige Tochter) sagten die Ärztin und auch die Hebamme, ich solle mir keine Sorgen machen. Der Kleine hat noch sehr viel Platz und nutzt diesen auch! Es sei nicht unüblich bei Mehrgebärenden, dass das Kind sich erst kurz vor knapp richtig dreht! Ich hab mir nämlich auch total viele Sorgen gemacht, weil ich auch keinen KS möchte! Und Querlage ist ja nun echt total geburtsunfähig. Da geht es ja gar nicht anders als nen KS zu machen...
Hatte auch etwas Angst vor BEL, allerdings sagte die Hebamme im KH beim Anmeldegespräch, da würde sie bei mir gar kein Problem sehen. Man hätte ja schonmal gesehen, dass da ein Kind durchpasst und meine Tochter war mit 36,5cm Kopfumfang, 3920g und 53cm ja auch nicht gerade klein. Das hat mich dann eigentlich überzeugt, dass ich wahrscheinlich ne BEL-Geburt probiert hätte! Sie meinte auch, falls das Kind sich verhakt, habe man ja auch schon die Beinchen parat, um es richtig zu drehen und ihm zu helfen... Und falls was wäre stehen ja alle schon bei ner BEL-Geburt bereit...
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!
Schöne Feiertage
#winke

9

Huhu,

hab inzwischen drei Mädels und meine Dritte lag bis Ende der 37. SSW in BEL und hat sich dann doch noch gedreht :), wobei ich die Drehung an sich nicht gemerkt habe.

Wollte auch keinen KS und war froh, dass es sich die Kleine noch überlegt hat.

Dir alles Gute und frohe Weihnachten #winke

10

Hallo,

mein Sohn hat sich in der 36 SSW gedreht

LG
Milka

11

Hallo,

mein Junge lag in der 32.SSW noch in BEL.

Habe es ihm dann eine Woche ungemütlich gemacht, in dem ich Beine zu und ganz krumm gesessen habe und immer arme auf den Oberbauch, so dass er etwas eingeengt worden ist.
Ausserdem habe ich zwei schwarze Shirts übereinander gezogen und mit diesen bis unters Bauchnabel verdeckt. Die Taschenlampe habe ich dann nur ganz nah auf den unbedeckten Unterbauch gehalten, ihn mit Stupsern geweckst, aber mehrmals abends und nachts und wirklich sehr lange. Nach zwei Tagen spürte ich nachts eine langsame, unangenehme und kreisende Bewegung. Gestern beim FA lag er in SL :-)))))))