Darf man Leberpastete essen?

Hallo Mädels,

Erstmal frohe Weihnachten! #niko

Mein Mann hat es gestern ganz lieb gemeint und mir Leberpastete gekauft. Darf man das in der Schwangerschaft unbedenklich essen?

LG und Danke für eure Antworten. #winke

1

Guten Morgen :)

dir auch Frohe Weihnachten - danke!

Guck mal hier:

Leber, Leberpastete und andere Lebensmittel, die viel Vitamin A enthalten. Zu große Mengen an Vitamin A können zu Schädigungen des Embryos führen.

Quelle:http://www.schwangerschaft-ueberblick.de/ernaehrung

Alles Liebe! #liebdrueck

4

Sie wird das Zeug doch nicht kiloweise verdrücken und Leberpastete besteht nicht zu 100% aus Leber...

Gruß,

W

2

Hallo,

ich schließe mich mausimiliane an, möchte aber noch was weiteres hinzufügen
in der Leber befinden sich auch einige schadstoffe, die durch erhitzen nicht vernichtet werden.
Also Ist Leber und Produkte aus Leber nur in geringen Maßen zu genießen.

Ich esse z.Zt. ca. 50g pro Woche. schmeckt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker.
Also lass dir schmecken und frohe Weihnachten ;-)

3

Trotz allem schadet es nicht, wenn Du mal ein Stückchen(!) Leberpastete, Leberwurst oder Leber ißt!
Wenn Du spazieren gehst, gerade bei nasskaltem Wetter, bekommst Du auch sehr viele Schadstoffe ab und Du schließt Dich ja auch nicht hermetisch ein, oder?!

Und Vitamin A ist sehr wichtig in der SS, nur zuviel ist schädlich! Du ißt ja auch Karotten, die enthalten auch viel Vit.A! Nicht soviel wie Leber, aber Du ißt sicher öfter Karotten als Leber, oder?!